Hauptmenü

Kerbonauten, 1/keine Ahnung, Scratch

Begonnen von Marco Saupe, 06. April 2014, 21:39:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

mein aktuelles Rennwagenmodell ist leider ziemlich störrisch und dauert länger als gehofft. Ausserdem werde ich in letzter Zeit auch von einem netten, kleinen Computerspiel vom Bauen abgehalten: Kerbal Space Program. Wer es nicht kennt: man hat einen großen Haufen Teile für Raketen, Raumsonden, Rover, Flugzeuge... baut die in Legomanier zusammen... um sie dann mit realistischer Physik(!) durch ein Sonnensystem zu steuern.
Das ganze findet auf dem Planeten Kerbin statt, auf dem die Kerbals leben, die allesamt mit Nachnamen Kerman heissen... das ganze nimmt sich also trotz der guten Physik nicht ganz so ernst ;)

Tja, und damit ich mal was fertig bekomme, habe ich zwei Kerbonauten aus Modelliermasse (aka härtbare Knete) gebaut, ca 4.5cm groß. Kerbins Held Jebediah "Jeb" Kerman und beim anderen konnte ich mich noch nicht entscheiden ob es Bill, Bob oder ein unbenannter, generischer Kerbal ist. Die Hände sind etwas zu kurz, aber für meinen ersten Versuch mit Knete seit ca 25 Jahren find ichs OK ;) Mal sehen, vielleicht versuche ich noch bessere Figuren zu bauen, oder die anderen benannten Charaktere wie Wernher von Kerman.

Hoffe es gefällt (oder ist das nicht ernst genug für hier? ;) )


(Bild ist nachbearbeitet, damit die Farben halbwegs zu den echten passen, die kamen auf den Fotos viel viel kräftiger raus)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Trommelbohne

Jebediah Kerman, gut gelaunt und leicht wahnsinnig wie immer. :D Schöne Idee und toll umgesetzt.  :P


WaltMcLeod

Ich musste nach den Knaben erst mal googlen, weil keine Ahnung .... aber was ich sofort wusste ist, dass ich solche Sachen einfach nur cool finde, da hat offensichtlich wer Spass am Hobby ...  :1: :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Capri-Schorsch

Welches Rennauto haben die Jungs gefahren?
Und wie passen diese Köpfe in einen Helm rein?  X( X(

Sieht klasse aus die beiden.

:P :P

StiftRoyal

#5
KERBAL!!!!! Eines der besten PC Spiele (kann man das überhaupt noch Spiel nennen  ?() die es je gab! Ich sitze immer noch an einem Lander für Duna und bekomme keinen ordentlichen Nav Point hin mit dem ich es schaffe ohne Schaden zu landen, gleich mal wieder probieren   :14:.


Die Kerbals sehen cool aus! Ist das Jebbediah? Die Dinger gibts auch frisch aus dem 3D Drucker zu kaufen allerdings ist da der Preis ein wenig hoch.

Hast du vor noch einen verrückten Lander zu bauen?!?
EDIT: Ok, es ist Jebbediah. Die Legende schlecht hin, welche bei den meisten eh irgendwo im Orbit versauert da er standardmäßig als Erster in der Kapsel landet.

Marco Saupe

Danke :)

Ich hab am WE meine erste Duna-Landung gemacht ( http://www.marcosaupe.de/KSC.html#DunaMission ) und dafür extra Jeb, Bill und Bob zurückgeholt.

Mal sehen ob ich noch was bastel - Raumschiff eher nicht, aber vielleicht verbesser ich die Figuren noch... obwohl das ja eigentlich dem Sinn der Übung widerspricht ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tsurugi

Na die sehen ja cool aus !
Sind die Köpfe auf Basis von TicTac Bonbons ?

Marco Saupe

Ne, alles Knet...Modelliermasse ;) Etwas größer sind sie schon.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

StiftRoyal

Navigierst du mit diesen komischen NAV/LAB...k.A. Mods? Weil ohne finde ich das alles doch sehr schwierig. Auf Minimus komm ich schon wobei er wegen der geringen Anziehungskraft schwer zu treffen ist. Nun klappt auch, allerdings ohne Rückflug. Ich probiere schon ewig und finde keinen richtigen Spritsparweg....

Marco Saupe

Nee, Navigation ist Original, ich hab nur den Flight Engineer, der mir die Orbit/Vehikeldaten immer anzeigt. Zum Planen der Transferorbits lass ich mir nur hier die Winkel anzeigen: http://ksp.olex.biz/

Ich habs erst seit kurzem, aber es klappt fast alles auf Anhieb, hab nur jeweils die Tutorials auf dem Kerbal Wiki bei den ersten Versuchen nebenher offen gehabt. Allerdings geb ich zu, dass ich im Zweifelsfall nach der Tim Taylor Methode die Raketen baue: Mehr Booster = Mehr Power, und da bekomm ich halt mehr Sprit mit in den Orbit ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!