Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte - Teil IX

Begonnen von Universalniet, 11. September 2014, 22:02:32

GerhardB

Neben meinem aktuellen Projekt (Jagdpanzer IV), wurde nebenbei noch der "GUNTHER" 1/35 von Paolo Parente Dust weiter bemalt.
Ist sogut wie fertig und reif für die Ausstellung in Fürstenfeldbruck.

Es fehlen noch 2-3 Figuren, die kommen sowie ein Eintrag in die Gallerie aber erst nach der Ausstellung.

Zwoelfer

WOW, starkes Gerät! Sieht genial aus!

Ich geh mal gerade meine Kinnlade wieder hochklappen.

Have a nice day,

Sven
es werde Modell

GerhardB

Hallo Sven

Der Gunther 1/35 momentan nur bei Dust selber... http://www.dustgame.com/products_d.php?sid=50&id=2
Mit viel Glück bietet ein Händler diesen Kit in Europa auch an, evtl. in der Bucht.
Die Bausätze von Dust sind wirklich ihr Geld wert, sei es Plastikpritzguß oder aus Resin.
Von den fertigen Artikeln für Kriegsspiele würde ich allerdings abraten.
Hier bei meinem Gunther wurde ein Turm vom Leopard verwendet, theoretisch könnte auch ein Turm vom Pz III, Pz IV sogar vielleicht vom Panther verwendet werden.
Auch die 4 RB Flakrohre sind nicht Standard, so wie es Dust vorgesehen hat.
Beliebig kann hier mit dem Kit gespielt werden, kannst auch zB. 7,5cm Rohre statt der Flak einbauen, hier geht einfach fast alles.
Ist schlußendlich reines "What If" !

Heavensgate

So, noch ein paar kleine Details, dann ist das "Hotelprojekt" durch... Sollte ja nur die Langeweile vertreiben...

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

GerhardB

Hallo Jonns

Das ist doch einfach nur "Goil" und Klasse.

Frank74

2 richtig COOLE Teile

@jonns
TIC-TAC :D

Sparky

Aus dem Sho't Kal 1973 von AFV-Club - also einem Sho't Kal Alef Mk.5 soll der Mk.3 von Col. Kahalani werden. Gut das da noch ein Resin-Turm von LionMarc auf Halde lag. Das "Ziehharmonika"-Teil an der Blende liegt den Bausätzen der Gimel- und Dalet-Ausführung 2fach bei, muss aber noch an die Resin-Blende angepasst werden:

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Heavensgate

Danke Euch!
Der Gunther sieht auch klasse aus, Gerhard. Ein ganz schöner Brocken!  :P

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Claas

Revell - USS Enterprise - 1701 mit ein paar Extras...

Tribun1980

Hallo Zusammen,

ich bin an der Akagi etwas weitergekommen und habe mit der ersten sanften ALterung begonnen. In 1/700 habe ich es mal mit Oelfarben versucht, in der Hoffnung das die Effekte stimmig sind.

Uebertreiben will ich es nicht, da die Japanischen Schiffe auch in den spaeter 20gern eigentlich in recht guten Zustand waen und auf Bilder sehr gepflegt aussehen. Auch dei Akagi haette wohl keine Ausnahme gebildet

Auch wenn es staerker geworden ist als geplant, denke ich  man kann es so lassen

darkmoon2010

Der Dutch Leopard 2A5/A6NL von HobbyBoss in 1/35 kurz vor dem Finale mit Glanzlacküberzug.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Smallscaler

Ernsthafte Frage ohne bösen Hintergedanken:

Welchen Sinn bzw. Hintergrund haben diese 'Kampfroboter' mit den deutschen Markierungen? Wehrmacht goes Weltraum? Sind das Filmfiguren o.ä.? Sorry, ich habe ohnehin keinerlei Sinn fuer SF-Kram, aber mit den Abzeichen verstören die mich vollends..?! Habe ich schon im letzten Wettbewerb nicht verstanden..  :15:

Sich fügen heißt lügen!

chemo3012

... naja, für die einen ist es Resteverwertung, für die anderen schon Kult  :6: Bei den Maschinenkriegern gibt es einen Hintergrund, aber da waren glaub ich auch zuerst die Modelle da und danach die passende Geschichte, mittlerweile gibt es aber immer mehr davon, aber dazu stecke ich zuwenig in der Materie.  :woist:

Aber diese Sachen haben etwas, hab hier auch schon 2x die Melusine stehen  :D
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

RLHDLW

Solange es nicht unsäglich geistreich ist...

Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Universalniet

Ach Michi,

wie fast alles in Japan ist das mit einem Schmunzeln zu betrachten ....
Bloß nicht zu ernst nehmen .... (wie auch das Hobby) ...  :6:

Warlock

@Darkmoon : Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von dem Thema, aber mir kommt der Schwarzanteil im Vergleich zum Grünanteil als zuviel vor.
Ist da beim Original wirklich so viel Schwarz dabei ?  ?(
We are the pirate metal drinking crew

GerhardB

@Smallscaler

Die Geschichte zu Paolo Parentes Dust Universum steht auf seiner Homepage... http://www.dustgame.com/introduction.php
Dust ist normalerweise ein Taktisches Kriegsspiel was mit Würfel,Karten und Figuren weltweit gespielt wird, so ähnlich nehme ich an wie Warhammer oder Warhammer 40000.
Dust hat mit den Ma.K. (Maschinen Kriegern) nichts zu tun, das ist wieder eine völlig andere Story.

darkmoon2010

@Warlock:
Hier ist der Tarnplan.

EDIT Wolf: Anhang entfernt
Diese Satz steht dick beim Bilder-Upload:
Achtung! Urheberrecht/Copyright-Hinweis: Bitte nur Dateien hochladen, die ihr selbst erstellt habt oder an denen ihr selbst die Rechte habt!

Nur weil man selber etwas aus einer Vorlag eingescannt hat, heißt das nicht, dass man dann das Recht/Copyright hat und dieses hier hochladen darf.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Der Hoff

Getarnt für einen wild romantischen Nachtwaldspaziergang  :6:

darkmoon2010

Hatte schon überlegt das Schwarze durch Oranje zu ersetzen  :3:

Smallscaler

Zitat von: GerhardB in 15. Februar 2015, 22:07:23
@Smallscaler

Die Geschichte zu Paolo Parentes Dust Universum steht auf seiner Homepage... http://www.dustgame.com/introduction.php
Dust ist normalerweise ein Taktisches Kriegsspiel was mit Würfel,Karten und Figuren weltweit gespielt wird, so ähnlich nehme ich an wie Warhammer oder Warhammer 40000.
Dust hat mit den Ma.K. (Maschinen Kriegern) nichts zu tun, das ist wieder eine völlig andere Story.

Also, die Abkürzung MaK kenne ich für die ehemalige Maschinenfabrik Kiel, heute Caterpillar...aber das ist dann noch 'ne andere Geschichte..!   :6:     

Vielen Dank für die Aufklärung bezgl. der Figuren - ich 'verstehe' es zwar nicht, habe aber verstanden..   ;)

Sich fügen heißt lügen!

Dragon666

Hi folks...

aus Ermangelung von Lustigkeit beim Erstellen von Bauberichen will ich hier mal zeigen, was ich grad auf dem Tisch hab.

Bei der Ausstellung in Wismar am 7. + 8. d.M. hab ich, traditionsgemäss, ein Militärmodell gekauft und dort angefangen. Oft genug landen diese Modelle in meinem Regal der Schande.

Hierbei habe ich aber weiter gemacht. Mehr aus Sturheit als am Interesse am Modell. Muss ich ja ehrlich zugeben. (Schande über mich)

Im Gegensatz zu den Schätzchen, die Ihr immer baut ist es allerdings nur Mittelmass, wie ich finde. Und da ich noch ein Diorama damit bauen will, habe ich auch ein paar Figuren dazu bemalt.
DAS... muss ich definitiv noch üben.

Hier die zwei genemigten Bilder

Ich denke ich werde bei Flugzeugen bleiben...

Na denn... weiterhin... happy modelling  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

chemo3012

Ist doch nicht schlecht geworden  :1: was haste den am Sd.KFZ auszusetzen, was man sehen kann sieht doch gut aus  :klatsch: und wenn du der Figur das Möhrenessen verbietest, sieht der auch nicht mehr so orange aus  X(
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Tribun1980

Ich habe es endlich geschafft die PE`s am Schornstein zu befestigen, davor hatte ich etwas Horror aber so scheint es zu gehen (habe wenig Erfahrung mit PE`s)

So langsam kann man auch mal einen Gesamteindruck zeigen,

Akagi mal anders

Gruss aus Nihon

Tribun1980

@ Dragon666, abgesehn davon das es wirklich gut aussieht, in welchem Massstab ist denn das SdKfz?

@ Darkmoon, der Leo wirk recht dunkel, ich finde es liegt aber eher am etwas zu starken Kontrast im gruen durch die Aufhellungen. Ich denke daurch nimmt das Auge den Kontrast zwischen schwarz und dem dunklen Gruenanteilen nicht mehr so wahr und es kommt somit insgesamt zu dunkel rueber. Kann natuerlich auch am Foto liegen. Ansonsten schoen geworden

Diese Maschinenkrieger sind hier in Japan sehr populaer. Die Japaner haben insgesamt eine (fuer mich) recht gewoehnungsbeduerftige Einstellung zu Kriegsgeraet, WW2, deutscher Technik/Soldatentum und Geschichte. Es gibt Modelle zu Manga Serien wie Girls und Panzer (einfach mal bei Youtube schauen) oder Ernst v. Bauer - the black Knight story (Dt. Panzerkommandant in Russland).

Der Film "Fury - Herz aus Stahl " hat einen Tiger I Hype in den Bastellaeden ausgeloest, zusammen mit der Meldung vom Tod von Otto Carius, die hier in vielen Zeitungen war.

Der Trend scheint also von hier zu kommen, Phantasy verknuepft mit dt. Wehrtechnik - hier normal als normal empfunden, da man kulturel einen anderen Bezug hat.