Hauptmenü

Mini GB: Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72

Begonnen von BAT21, 29. August 2020, 11:07:49

NewFisch

Sehr schöne Lackierung von Dir. Da kann ich mir noch was abschauen.   8o Bin auf das fertige Flugzeug gespannt. Wird sicherlich ein Hingucker, wie immer bei Dir.

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Hörnchen

Die Lackierung sieht super aus. Ich finde das "lebendige" schwarz gut gelungen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Frankzett

Friedarrr

Zitat von: Frankzett in 30. November 2020, 19:48:49
Diese Fowlerklappen an den Querrudern habe ich so noch nie gesehen,

Ich auch noch nicht..... Ist nicht ein Flugzeug bei dem ich mich sonderlich auskenne, aber die Funktion  gepaart mit Querruder wäre doch sehr kompliziert! Gibt es da Bildernachweis?

Die Lackierung ist schön, man sieht schnell das da die Sprühpistole gut in der Hand liegt... :P

Skyfox

@Friedarrr: Gibt es. Die Aufnahme ist recht bekannt, hier leider in nicht ganz so guter Qualität:
http://www.warbirdphotographs.com/LCBW11/He177-17f-s.jpg

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

BAT21

Es standen weitere Lackierarbeiten auf dem Programm:

Bei den Hoheitsabzeichen kamen vorgeschnittene Masken von Montex zum Einsatz.
Die Propellerhauben habe ich in diversen Profilen in Schwarz oder in Rot gesehen - Keine Ahnung, welche Variante die historisch korrekte ist, aber Rot ergibt einen schönen Farbklecks... :pffft:

Minikette

Gefällt mir extrem gut :P :P :P ganz tolle Variante super umgesetzt.

Gruss Ralf

NonPerfectModeller

Super lackiert.
Ein Highlight unseres GB's. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell
AH-64D Apache, 1/35, Takom
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

BAT21

Danke für die netten Worte :P

Damit ich demnächst die Abziehbilder aufbringen kann, hat der Vogel eine Schicht glänzenden Klarlack auflackiert bekommen.
Das darf jetzt erst mal ordentlich trocknen. Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mich mit weiterem Kleinkram beschäftigt.

Die Propeller:

Und das Fahrwerk:

:winken:

BAT21

Mittlerweile sind alle Abziehbilder an ihrem Platz:

Ok, fast alle - eine der gestrichelten Begrenzungslinien war plötzlich verschwunden... :rolleyes:
Zeit für die Alterung!

pilotace

Ich versuche ja stets den inflationären Gebrauch dieses Wortes zu vermeiden, aber diese Lackierung würde ich durchaus als perfekt bezeichnen wollen! 8o

Zudem sind die Fotos in deinen Bauberichten stets hervorragend. Ich wette du hast das schon mehrfach erwähnt...du benutzt eine Fototbox nehme ich an?

Gruß
Daniel

BAT21

Fotobox? Nö, das Teil liegt seit Jahren ungenutzt in der Ecke... es reicht ne Hohlkehle aus einfarbigem Bastelkarton auf dem Couchtisch ;)

BAT21

Die Alterung - schwieriges Thema, hier eine Punktlandung hinzubekommen.
Ich habe dem Modell ein Washing verpasst und noch etwas mit Ölfarben rumgespielt:

Beim Grad der Alterung habe ich versucht, mein Modell zwischen den schon fertigen Fliegern aus diesem Mini GB zu platzieren.
Vor der finalen Schicht Klarlack deshalb die Frage in die Runde: passt halbwegs so?

mirami

Kannonenvogel

Sparky

...ein bißchen fehlt ja noch (Verglasung, Waffen), aber schon jetzt ein sehr schöner Greif! Tolle Bemalung.

:respekt: :respekt: :respekt: :klatsch:

Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

NonPerfectModeller

Alterung?
Genau den Mittelweg getroffen. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell
AH-64D Apache, 1/35, Takom
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Maesi

Oh oh, dass wird wie immer ... ein Kunstwerk.

"Outstanding"  :respekt:

springbank

ic würde mal sagen die Punktlandung ist Dir absolut geglückt Jens..
Wow :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

Frankzett

... sieht immer besser aus, einfach klasse  :P 

Viele Grüße
Frank

Friedarrr

Ja, die Lackierung schaut klasse aus...

Taylor Durbon

Rumgespielt  :pffft:.

Wieder ein absoluter Kracher aus deiner Werkstatt!

BAT21

Danke, danke... bei so viel Lob darf jetzt natürlich beim Finale nix mehr schief gehen. Immer dieser Druck... ;)

Zwischendurch mal wieder eine Frage - diesmal zur Antennenanlage.
In der Anleitung von Revell zeigt die Seitenansicht die Drähte so, wie ich sie erwaret hätte, also ein Draht vom Seitenleitwerk über den Mast in den Rumpf.
Laut Draufsicht führen dann aber zwei Drähte vom Höhenleitwerk Richtung Rumpf und vereinen sich dort zu einem Draht, der dann über den Mast läuft.

Das macht irgendwie kein Sinn. Deshalb würde ich jetzt den Draht wie in der Seitenansicht gezeigt montieren.
Aber gab es tatsächlich Drähte, die vom Höhenleitwerk abgingen? Diese müssten dann ja eher an den Rumpfseiten enden?

Friedarrr

Hallo, den Antennendraht von der Seitenleitwerkflosse (Senseantenne) zum Mast hatte sie in der Regel sicherlich (Richtung zum NDB/Fun kfeuer)und die Drähte von Diesem zum Rumpf eher auch, für Funk...)

Die Drähte von der Hohenleitwerkflosse sind für das FuG 203 zum Steuern der Fitz-X oder HS 293 mit Funksteuerung ...und ja, die gehen in der Regel eher in den Rumpf...

Wenn also eine Steuergerät für Lenkbomben installiert... dann die Drähte von den Höhenleitwerkflossen...

Kannonenvogel

Im handbuch nichts über Fug 203 gefunden !,habe doch noch etwas!
Gruss :winken: