Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

ralph21075

Wow, wow, wow! Gefallen mir sehr, Deine Starfighter, hatte ich ja selbst grade auf der Helling, allerdings 1:48. Man möchte mal das ganze Geschwader deiner 1:72 F104 in einer Reihe aufgestellt sehen, langsame Kamerafahrt an allen vorbei..  :klatsch:
-  -  -  -  - 
In Arbeit: AMX A-1A
Fertig: Do-28, Sea Harrier, F-104G, A-7E, F-4K, P-51, Fouga Magister, A-4C, F3H-2, TF-104G

Sven Eisenseite

Bei mir ging es heute auch ein klein wenig weiter an meinem Spz.Puma von RFM. Zum einen erste Abnutzung an der unteren Frontplatte und einmal etwas Dreck an den Ketten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.  :pffft:
Grüße Sven

Der Weg ist mein Ziel.

Sven Eisenseite

Die drei F-104 sehen ja mal Klasse aus. Man glaubt garnicht, das das 1/72 ist.  :respekt:
Grüße Sven

Der Weg ist mein Ziel.

Hörnchen

Die Abnutzung ist echt krass 8o und gelungen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Sven Eisenseite

Zitat von: Hörnchen in 17. Juli 2025, 18:21:51Die Abnutzung ist echt krass 8o und gelungen.

Danke. Ich hätte das erst auch nicht gedacht. Bis ich ein paar Fotos im Internet davon gesehen habe. :winken:
Grüße Sven

Der Weg ist mein Ziel.

Killnoizer

Zitat von: Sven Eisenseite in 18. Juli 2025, 07:46:03
Zitat von: Hörnchen in 17. Juli 2025, 18:21:51Die Abnutzung ist echt krass 8o und gelungen.

Danke. Ich hätte das erst auch nicht gedacht. Bis ich ein paar Fotos im Internet davon gesehen habe. :winken:

Bei der Kiste muss ja überall Gewicht gespart werden, wahrscheinlich ist deswegen die Farbe nur hauchdünn aufgetragen. Das scheuert natürlich auch schnell durch...

Bromex

Selbst mit nem fabrikneuen Puma is der Anstrich schnell runtergeraspelt, wenn du damit ne Stunde durch die Botanik heizt..... Sand der Sorte A1, also Truppenübungsplatz ;( , is besser als das beste Schmirgelpapier.
Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !

ralph21075

Im gefühlten Schleichtempo trotz viel Zeit am Basteltisch geht es mit meinem Sea Harrier von Kinetic, oder Passtnic, oder Fitnix oder so weiter... puh, echt eine Nervenschlacht... immerhin, die Sidewinders sind fertig und eventuell komme ich mit einer Tube Mr. White Putty aus...  :7:

-  -  -  -  - 
In Arbeit: AMX A-1A
Fertig: Do-28, Sea Harrier, F-104G, A-7E, F-4K, P-51, Fouga Magister, A-4C, F3H-2, TF-104G

eydumpfbacke

Hier ging es auch weiter:

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

marjac99

Sieht schick aus.  :P
Aber: bleibt der glänzend? :8:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Kontio

Moin....

Für alle die, die meinen Baubericht vielleicht nicht verfolgen.....

Ein schweres "Kätzchen" ..... :D  :D  :D
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Sven Eisenseite

Was für ein riesiges Teil. Hast du den Basteltisch extra abgestützt? :7:  :7:
Jetzt mal im Ernst. Sieht sehr gut aus bisher. Sehr sauber gebaut. Gefällt mir  :klatsch:  :klatsch:
Grüße Sven

Der Weg ist mein Ziel.

Sparky

Es ist einfach ein Monsterteil und man muss sich gut überlegen, in welcher Garage es nach Fertigstellung geparkt werden soll.
Mich wundert auch wieviel kleine Teile da ihren Platz finden. Spricht für den Detailreichtum. Ich bin gespannt, was da von Das Werk in Zukunft noch kommt...

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Kontio

Zitat von: Sparky in 22. Juli 2025, 08:11:39Mich wundert auch wieviel kleine Teile da ihren Platz finden. Spricht für den Detailreichtum.

Ohhh ja..... Da denkt man so ein 1:16 Bausatz besteht "nur" aus schönen großen Teilen .... Pustekiecks !

Augenfreudlich ist der Bausatz nicht immer  :6:  :6: Macht aber dennoch viel Spaß

Zitat von: Sparky in 22. Juli 2025, 08:11:39Ich bin gespannt, was da von Das Werk in Zukunft noch kommt...

Ja , ich auch. So eine PZH 2000, oder ein SLT Elefant, Mars oder Lars II, och da gibt es ja so viel ...... *sabber*

Aber eins weis ich da jetzt schon, dass gibt Stress mit der Frau  :pffft:  :7:  Ich stelle Panzer und andere Teile zum Trocknen ins Wohnzimmer.... Frau hat schon Albträume  :7:  :7:  :7:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

DarkWarrior

Sitze grad an nem Ballistus.

Ist aber noch sehr viel arbeit.
wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^, ich achte auch nicht auf groß und klein Schreibung, wir sind im internet ;)

Riker

Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

DarkWarrior

is von GW(Games Workshop) is nen Dreadknought ausm Warhammer 40k universum und nen ganz normaler Bausatz
wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^, ich achte auch nicht auf groß und klein Schreibung, wir sind im internet ;)

Riker

Ah, okey.... hab bisher nur welche aus dem 3D-Drucker gesehen.  :P

Gruß,
Sven  :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Rambazanella

So langsam aber sicher komme ich in den Bereich wo ich denke das dass alles doch nicht im Mülleimer landen könnte....

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Adler

@Rambazanella,

sieht schon einmal gut aus, wird bestimmt ein Hingucker :klatsch:
Nur das Haus passt nicht in die Zeit :3:  ;)

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

Rambazanella

Der Beitrag wurde seitens der Moderation gekürzt da ich übersehen hatte das hier nur zwei Bilder zulässig sind.
Im Ursprung konnte man das Originalbild sehen nach dem ich es nachbaue. Es ist ein heute noch stehendes Berliner Mietshaus das fast noch unverändert ist, lediglich die seinerzeit im EG befindliche Apotheke ist heute weg.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

104FAN

@Rambazanella

Bei Projekten bitte nur zwei Bilder anhängen, drum habe ich die anderen gelöscht.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Das Faultier

Habe aktuell dank Urlaub mein Modellbaumojo wiedergefunden - aktuell tut sich mal richtig was auf der Werkbank:

Die P61 ist der "alte" Bausatz von Dragon - baut sich aber richtig gut, von der Passung Leitwerksträger/Flügel mal abgesehen. In meinen Augen bietet der neue Bausatz von Hobby Boss nicht wirklich besseres - außer vielleicht die Decals, da hat Dragon damals arg gepatzt

BAT21

Ein weiteres Glühwürmchen - diesmal in 1/72:

IMG_3323.jpg

IMG_3324.jpg

:winken: