Ein "Glück Auf!" aus dem Ruhrgebiet!

Begonnen von Nyarlathotep, 16. Mai 2023, 22:56:49

Nyarlathotep

Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann bin ich neu im Forum und möchte mich - wie es sich gehört - an dieser Stelle ebenfalls vorstellen:

Ich bin Jahrgang '87 und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer aus dem Kreis Recklinghausen.
Für den Modellbau begeistere ich mich schon seit meinem achten Lebensjahr, angefangen hat alles mit dem Plastikbausatz eines Star Wars AT-STs von MPC (der hier tatsächlich immer noch herumsteht). Es folgten viele weitere Bausätze über sämtliche Themen hinweg, Raumschiffe, Flugzeuge, Schiffe etc., aufgrund der breiten Verfügbarkeit meist von Revell und auch mal ein RC Auto von Tamiya.
Außerdem begeistern mich die Miniaturen und Landschaften von Games Workshop, obwohl mir in jungen Jahren dafür leider das passende Kleingeld fehlte und ich an dem Tabletop selbst ebenfalls nie das größte Interesse hatte.

Mittlerweile habe ich meine Heimat im Dioramenbau in diversen Maßstäben gefunden, da ich dort auch eher ungewöhnliche Themen behandeln und meiner Fantasie freien Lauf lassen kann, teils auch schon mit der Unterstützung meines sechsjährigen Sohnes.
Wie man meinem Nutzernamen evtl. entnehmen kann, mag ich außerdem die Geschichten von H.P. Lovecraft und bin auch ein recht großer Filmfan, was man meinen Werken mal mehr, mal weniger anmerkt.
Da das Hobby ja leider nicht ganz unaufwändig ist, komme ich aufgrund des Arbeits- und Familienlebens leider nicht mehr so häufig zum Bauen.
Hin und wieder muss eine Idee aber dennoch unbedingt umgesetzt werden. :D

Ich erhoffe mir hier einen freundlichen Austausch und natürlich auch Inspiration, sowie gerne auch Tipps und Kritik zu meinen Arbeiten.

Viele Grüße
David

tsurugi

Herzlich Willkommen hier im Board David !.
Bin auf Deine Dioramen schon gespannt.

Gruss aus Bochum

Markus

Bono1975

Auch von einem weiteren Marcus, ebenfalls aus Bochum, ein herzliches Willkommen! :)

LG,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

Nyarlathotep

Vielen Dank!
Als Ex-Opelaner weiß ich Grüße aus Bochum immer besonders zu schätzen.  ;)

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

Hörnchen

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Auch von mir ein herzliches Willkommen, David. :winken:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut