CR-Models Boeing 727-200Adv Testshots 1:144

Begonnen von CR-Models, 14. August 2024, 15:13:38

CR-Models

Hallo!
Lange hier passiv mitgelesen, jetzt der erste Beitrag.
Wir haben ein Jahr das Ding entwickelt und gestern sind die ersten Testshots angekommen. Der Klare Gussast ist auch grau, weil testshot. Wird ab oktober ca erhältlich sein, in der standard und pro edition.

Der Nordhorner

Beeindruckend.

Wie kommt man auf eine solche Idee? Das ist ja nichts was man mal eben zwischen 2 Bier entscheidet.  Da steckt doch sicher viel Geld drin, u d dementsprechend ein größeres finanzielles Risiko.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

marjac99

Toll, was ihr da leistet!  :klatsch:

Endlich ein Ersatz für die 60er-Jahre Revell- und Airfix-Kits.
Was plant ihr als Fluggesellschaft(en)?
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

CR-Models

Zitat von: Der Nordhorner in 14. August 2024, 15:44:37Beeindruckend.

Wie kommt man auf eine solche Idee? Das ist ja nichts was man mal eben zwischen 2 Bier entscheidet.  Da steckt doch sicher viel Geld drin, u d dementsprechend ein größeres finanzielles Risiko.

Korrekt, wobei eigentlich war es so eine "2 Bier Idee". Wir Stellen schon lange Zurüstteile her und haben dann vor genau einem Jahr mit der Entwicklung begonnen. Das Risiko war es uns das Wert, zumal die Resonanz riesig ist.

Zitat von: marjac99 in 14. August 2024, 17:44:19Toll, was ihr da leistet!  :klatsch:

Endlich ein Ersatz für die 60er-Jahre Revell- und Airfix-Kits.
Was plant ihr als Fluggesellschaft(en)?

Ja, Zeit wurde es. Nächstes Jahr kommt noch die -100

Der Nordhorner

Nichts was mein Bereich ist, die zivile Fliegerei, daher kann ich das abgebildete nicht beurteilen.
Aber ich finde euer Engagement beeindruckend und wünsche euch allen möglichen Erfolg.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Weme65

Das hört sich interessant an.
Werd ich mal im Auge behalten.

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Flugwuzzi

Das sind ja schöne Neuigkeiten. Sieht schon toll aus  :klatsch:  :klatsch:
Für die Spritzgußprojekte wünsche ich euch viel Erfolg.

Eure 3D-Druck-Resinteile sind jedenfalls 1A  :P

Grüße
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Gilmore

Würde ich gern mal haben wollen, aber der Preis liegt sicher weit jenseits von 50 €?
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

CR-Models

Zitat von: Gilmore in 21. August 2024, 11:37:52Würde ich gern mal haben wollen, aber der Preis liegt sicher weit jenseits von 50 €?

Hi! Nein, der Bausatz wird für 35,99 EUR erhältlich sein!

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

35 Euro ist auch schon (gefühlt) viel für ein 144er Verkehrsflugzeug - aber: Es ist auflagentechnisch wohl eher eine Kleinserie, wenn auch spritzgusstechnisch von einem "großen" Hersteller gefertigt!

Auch für mich eigentlich nicht von Interesse - aber zum Reviewen werd ich auf alle Fälle einen Bausatz ordern:
Initiative verdient Unterstützung!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

In 1/144 wird das aber auch schon ein grosser Prügel werden und wenn die Qualität stimmt ist das wohl angemessen.
Und regionale Hersteller sollte man unterstützen !

Gruss

Markus

olli

Ich hätte wie Gilmore auch mit einem weit höherem Preis gerechnet.
Man braucht ja nur mal schauen, was hierzulande die (neuen) Bausätze der anderen Hersteller kosten.
Ich bin schon mal gespannt.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Riker

Moin,
bin auch der Meinung, der Preis ist für die Qualität (so wie man es auf den Bildern sehen kann) in Ordnung.

Gruß,
Sven :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

CR-Models

Wir haben bei der Preisgestaltung bewusst wert darauf gelegt, dass der Bausatz auch in größeren Mengen noch erschwinglich ist.
Die PRO-edition wird es zu einem wesentlich höheren Preis geben, allerdings auch dafür mit jeder Menge zurüstteilen.
grüße
CRM