" Tiger I Afrika " Tamiya in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 09. Mai 2025, 17:20:07

jerrymaus

Hallo Forum
Den hatte ich schon mal gebaut,kam aber sehr günstig nochmals an den Bausatz dran.Hatte dem Modell noch EKG verpaßt sowie Ätzteile für die Lüfter.Konnte die orginal Tamiya Lüfter in Polen preiswerter kaufen und versenden als wie über Deutschen Händler  :mariinee:

Lackiert wurde mit GUNZE 81 KAHKI,die üblichen AK Wässerchen drauf.Letztes Bild: Takom`s japanischer 150t Panzer. Der Tiger sieht dagegen aus, wie ein Auto Scooter / SMART  :laber:  :laber:  :laber:
Zusammenbau war ohne Probleme.Ein großer Online Händler verkauft den DRAGON Tiger I Afrika gerade für 49,50.-€,direkt noch einen geordert,sicher ist sicher.
Liebe Grüße aus Essen
Thomas

vonMackensen1914

Marderkommandant

Mir gefällt der wirklich gut!
 :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kontio

Endlich mal wieder ein Tiger  :D  :D  :D

Sieht sehr schön aus ....

Danke fürs zeigen
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Sparky

Eine schöne Raubkatze ist das geworden! Und wie immer bei Thomas ohne viel und übertriebenes ,,Gedöns". Die Modelle schaue ich mir gern an.

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

freddy55

Hallo Thomas :winken:
sauber gebaut, schön lackiert, dezent gealtert
und dann noch ein Tiger. :P  :P  :P
Herz was willst du mehr

Achtung Kritik
Ich persönlich hätte die Ansaugschläuche
in Wagenfarbe lackiert

Grüße nach Essen

fred

Uwe K.

Das Schwermetall gefällt mir richtig gut.
Bei der Figur ist m.E noch Luft nach oben.

Postbote

Servus Jerrymaus,

ich kann mich Sparky nur anschließen. Mir gefällt Deine Art Modellbau zu betreiben auch sehr gut.  :P
Einfach mal bauen was der Kit so hergibt, mit einem überschaubaren Aufwand und ohne sich in den kleinsten Kleinigkeiten zu verlieren.  :klatsch:

Allerdings schwebt Dein Tiger für mich zu sehr über den Sand. ;)
Ich denke, daß sich der Panzer deutlich tiefer in den Untergrund gewühlt haben dürfte.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

mirami

Sven Eisenseite

Tiger geht immer. Sauber gebaut und dezent gealtert.
Gefällt mir gut 👍
Grüße Sven

Der Weg ist mein Ziel.

Spritti Mattlack

Der frühe Tamiya Tiger I war eines meiner ersten Modelle nach dem Wiedereinstieg. Da erinnere ich mich noch ganz gut an die Höhen und Tiefen, vor allem an die Tiefen ;) , die ICH mit dem Modell hatte.

Aus meiner Sicht, hättest Du ruhig noch "ein wenig" offensiver altern können. Aber klar, da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Insgesamt auch aus meiner Sicht ein schmuckes Stück.  :P

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AndreasT

Grüß dich,
Schön gebaut und geworden, jedoch die Kdt.kuppel ist etwas falsch, das dies noch niemanden aufgefallen ist wundert mich ...
Mfg, Andi

Sparky

Stimmt, lässt sich aber beheben. Nur die Kuppel ein wenig nach rechts drehen:

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell