Raupenschlepper OST RSO/01 mid production [ Miniart 35480 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 24. Juni 2025, 17:15:46

xxxSWORDFISHxxx

Hier gibt es den Miniart RSO in der mittleren Variante ( unterschiedetz sich vom frühen wohl nur in der Plane der Ladefläche ( mit Fenstern) und dem Wagenheber am Heck)

Los geht es mit der Unterwanne die in 9 Baustufen komplettiert wird. Das Ganze miniarttypisch mehrteilig ausgeführt. Passt alles recht ordentlich, die Zwischenwände gut trockenanpassen dann gibts auch keine Probleme.
Im Inneren gibt es zahlreiche Leitungen und Antriebswellen von denen man am Ende wohl nichts mehr sieht.

rso1.jpg

rso2.jpg

Einzig die Anbringung der Teile C11 und C12 (wohl die vordere Halterung des Motors) ist aus der Anleitung nicht eindeutig ersichtlich. Dabei hat mir ein YT Video eines Bauberichtes geholfen
Hier ein Bild der eingebauten Teile

rso3.jpg

Hawie

LG Hans

Rambazanella

Da bleibe ich auch mal dran und hoffe das du trotz der bekannten Passungsprobleme mit dem Motor keinen weiteren Stress beim bauen hast.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

tsurugi

Da bin ich auch mit dabei und gespannt auf die Motormontage!

freddy55

ich auch.
Die Motormontage ist wohl etwas kniffelig.

fred

xxxSWORDFISHxxx

Danke für die rege Beteiligung :D  :D

Weiter geht es mit dem Motor dem sich die nächten 9 Baustufen widmen.
Ein kleiner Bausatz im Bausatz und eigentlich unproblematisch, jedoch sei darauf hingewiesen, dass in Bauabschnitt 11 wo die Zylinderköpfe zusammengebaut werden in 11A 4 Teile K15 verbaut werden und in 11B aber nur 3 und Teil C23. In der Zeichnung sehen die Teile gleich aus das übersieht man schnell und man muss das falsche K15 ggf aus dem fertigen Motor herausoperieren  :D  :D  :D

rso4.jpg

rso5.jpg

rso6.jpg

Dann wird der Tank zusammengebaut

rso8.jpg

In der Unterwannde sieht man dassvon den Teilen im inneren quasi alles ausgefüllt wird

rso7.jpg

rso9.jpg

rso10.jpg

Hawie

Eigendlich schade das er unter dem Fahrerhaus verschwindet!?
LG Hans

Kontio

Zitat von: xxxSWORDFISHxxx in Heute um 16:45:55die nächten 9 Baustufen

9 Baustufen  8o , für so einen kleinen Motor, vom dem später wie viel zu sehen ist !?????

Wie groß ist das fertige Modell später eigentlich ?
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Adler

Ein schöner, feiner und detaillierter Bericht. :2:  :klatsch:
Da bleibe ich natürlich aus Eigeninteresse dran ;)

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

xxxSWORDFISHxxx

@kontio die unterwanne ist ca 2cm breit und 12cm lang