Modellbaustammtisch Rhein-Ruhr

Begonnen von Army66, 04. August 2025, 11:24:37

Army66

Hallo und Guten Morgen

Unser Stammtisch hatte Sommerpause. In dieser wurde auch eine Neue Location für die Treffen gesucht und gefunden. Diese befindet sich jetzt in der:

Bavaria Alm an der Holsterhauser Straße 188 in 44625 Herne.

Ein Termin  liegt leider noch nicht vor. Wird aber hier Rechtzeitig bekannt gegeben. Wir würden uns auf Alte und Natürlich Neue Modellbauer aller Sparten Freuen.

Gr. Rogerr

Christian1970

Moin Roger

Hört sich gut an. Markus hatte das schon angedeutet.
Kann ich zu Fuss hin. Ist 5 min von mir weg.  :D
Bekommen wir denn eine spezielle Ecke oder so. Ansonsten ist es dort sehr laut.
Und wissen die, dass wir dann auch Modelle etc mitbringen?

Gruß Christian  :winken:

Army66

Guten Morgen Chris.
Soweit mir bekannt ist bekommen wir eine Separee :D . Das auch Modelle mitgebracht werden ist bekannt.

Christian1970

Perfekt. Ich hoffe, ich bin an dem ersten Termin nicht im Urlaub.

tsurugi

Bevor hier irgendwelche falschen Erwartungen geweckt werden möchte ich mich auch dazu äussern.
Einen seperaten Raum haben wir nicht, dieser kann nur gebucht werden wenn ein Mindestverzehr von 350€ erzielt wird.
Wenn nicht zahlt der "Veranstalter" drauf und das will niemand.
Tatsächlich wird uns ein Platz auf der Empore zugeteilt der etwas höher gelegen ist als der normale Gastrobereich, aber nicht durch Wände getrennt ist was dazu führt das man halt der  Gastrolautstärke "ausgesetzt" ist was aber sicher nicht lauter sein wird als der ein oder andere Teilnehmer des Stammtisches.

Gruss

Markus

Army66

Oha.
Danke Markus für die Aufklärung. Das war mir nicht bekannt. Dann war das mit dem Separee eher Wunsch.

tsurugi

Wenn Du die Differenz zahlst wenn wir nicht auf 350 kommen kein Ding

Christian1970

Die Empore ist schon gut. Da sitzt man ein wenig "geschützter", als unten im offenen Gastraum.

Army66

Moin
Ich kann verkünden das der Erste Termin Feststeht. Es sind alle Herzlich Willkommen.

Christian1970

Na toll. Komme erst am 1.9 aus dem Urlaub wieder.  ;(

tsurugi

Kupfi

Bin leider nicht dabei.
Wir stellen im Maxipark in Hamm bei den Modellbautagen aus.
Vielleicht hat ja wer Lust mal vorbei zuschauen

Gruß Jörg

Army66

Guten Tag
Jetzt ist der erste Stammtisch in Neuer Location vorbei. Bin Neugierig wie er war,da ich leider nicht Teilnehmen konnte.

tsurugi

Dan möchte ich hier mal was zum ersten offiziellen Stammtisch in der Bavaria Alm schreiben bzw. ein paar Schnappschüsse zeigen welche nicht so pralle sind weil meine Kamera nicht mehr hergibt.
Aber es geht ja nur um den Gesamteindruck der Veranstaltung.
Nach und nach kamen wir auf 12 Teilnehmer was schon ganz positiv ist.
Modeller hatten ein paar Kollegen auch dabei und zum kaufen gab es auch das ein oder andere Modell.
Das Essen und der Service sind in der Location sind klasse.
Und nun zu den Bildern :

Maritimes

Pkws 

Was nettes auf  Schienen

Figuren bzw Büsten

Und ein paar Projekte

Ich finde fürs erstmal war das schon ziemlich gut und ich freue mich auf das nächste Treffen.

Gruss

Markus

Christian1970

Sieht gut aus. Hoffe, ich kann am nächsten Stammtisch.

Army66

Nabend
Sieht doch ganz Passable aus ,was Ausgestellt wurde. Da Ärgerts mich das ich nicht konnte. Freue mich auf das Nächste mal. Da sollte ich können.

Roger

Army66

Guten Abend
Muss gerade Feststellen das der Neue und vermutlich letzte Thermin für dieses Jahr hier noch nicht Steht.
IMG-20250915-WA0001.jpg

Wie immer sind alle Interessierte Eingeladen.