Hauptmenü

Gruppenbau 70er Jahre

Begonnen von Wolf, 08. August 2025, 11:03:25

Hawie

Ich würde dann auch gerne mitmachen. Mein Modell wäre die Revell Fokker DR 1 1:28

https://www.scalemates.com/de/kits/revell-h-270-198-fokker-triplane-dr-1--193843
LG Hans

springbank

Zitat von: BAT21 in 14. August 2025, 19:52:55
Zitat von: springbank in 14. August 2025, 18:36:38Phew welche soll es werden?

Alle? Oder vielleicht doch nur die beiden Flieger mit einfacher Tragfläche? Oder ist plötzlich die Vorliebe für verspannte Doppeldecker ausgebrochen? X(

Wann würde die Äktschn denn losgehen? Und wie lange soll der GB laufen?

nö, schlimmste und anspruchsvollste wo gibt.
Die Cleveland ist eh raus sehe ich gerade. Die ist erst 1980 erschienen.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

Marderkommandant

Ich habe mich entschieden!
Es wird die airfix'sche Hellcat!
Als Referenz habe ich mir die von Eduard bestellt, von der werde ich abmessen, vergleichen und die natürlich auch bauen.  :1:
Hier breitet sich die Sachlage aus:

alles weitere folgt im gesonderten Bericht - es wird spannend!  :D

Viele Grüße aus Bad Neuenahr,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Russfinger

Gratuliere zur Bausatz-Wahl    :klatsch:  Habe die Hellcat selber vor einigen Jahren oob gebaut. Ebenfalls aus der Red-Stripe-Box. Meiner Meinung nach zumindest von der Passgenauigkeit einer der besten Airfix-Bausätze aus der Zeit. Spachtelverbrauch: NULL. Würde aber die Verbindung zwischen der Flügelwurzel und dem Restflügel mit einem Stück Sheet unterlegen. (Was ich damals versäumt habe). Wünschejetzt schon viel Spaß   :1:

:winken:

Russie

No Kit left behind!

marjac99

Zitat von: springbank in 14. August 2025, 21:08:14Die Cleveland ist eh raus sehe ich gerade. Die ist erst 1980 erschienen.

[klugscheissermodus]Na ja, streng genommen, rein mathematisch und historisch, gehört 1980 zu den 70ern. [/klugscheissermodus]  :pffft:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

springbank

Also ich bin dabei mit der Boeing 247 von WIlliams Brothers.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

marjac99

Zitat von: springbank in 15. August 2025, 00:24:10Also ich bin dabei mit der Boeing 247 von WIlliams Brothers.
Das hatte ich gehofft. Da freu ich mich drauf!  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin

tsurugi

Hatte mir auch die Boeing gewünscht !

freddy55

@ hans

Hallo Hans  :winken:
ich habe den Revell Bausatz Nr 122, rebox 1968 (Ursprungsbausatz 1955) in 1:65

https://www.scalemates.com/kits/revell-h-122-douglas-x-3-stiletto--1210945

Damals konnte Revell noch Stülpkarton :7:

fred

Wolf

Zitat von: BAT21 in 14. August 2025, 19:52:55Wann würde die Äktschn denn losgehen? Und wie lange soll der GB laufen?

Laufzeit bei GBs ist in der Regel ein Jahr. Einsteigen kann man unterjährig, also jederzeit. Ich würde sagen, offizieller Start wäre 1. September. Ich kann dann allerdings nicht viel moderieren, weil ich bis Mitte September im Urlaub bin.
Sollten mehr als 20 Teilnehmer zusammen kommen, wäre es ein großer GB. Dann würde er einen eigenen Bereich bekommen.
Dann würde ich in der Tat sagen Start ist erst Mitte September, weil das dann mehr Arbeit ist.

Hier noch mal die grundsätzlichen Regel Gruppenbau bzw. Mini-GB:

Gruppenbau Regeln
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

Wir haben bis jetzt 9 Teilnehmer.

Bisher nur ein Schiffbauer der Rest Flugzeug. Wäre schön, wenn sich auch noch welche aus anderen Kategorien finden würden.

vonMackensen1914

Ich werde mich ams Teilnehmer NR 10. mit der Uralt Bf109e von hase in 32 beteiligen, zubehör muss noch bestellt werden.

Rambazanella

Edit

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Hawie

Zitat von: Wolf in 15. August 2025, 07:07:38Wir haben bis jetzt 9 Teilnehmer.

Bisher nur ein Schiffbauer der Rest Flugzeug. Wäre schön, wenn sich auch noch welche aus anderen Kategorien finden würden.

Wenn ich noch Zeit finde, würde ich noch einen KW 2 von Tamiya/Verlinden nachschieben.
LG Hans

ralph21075

All diese Möglichkeiten! Uch würde gern UMSWITCHEN. Aus der Bucht ist ein BMW auf den Weg zu mir. Mit Erscheinungsdatum 1979 grade noch so vertretbar. Ich wollte immer schon mal ein Auto bauen, das ist doch ein prima Einstieg ins Thema. Den Red Arrows Hawk werde ich sicher auch bauen im Rahmen des Gruppenbaus, aber mein "Haupt-"Modell wird dann mal was für mich ganz neues. Freue mich drauf!  :winken:

-  -  -  -  - 
In Arbeit: AMX A-1A
Fertig: Do-28, Sea Harrier, F-104G, A-7E, F-4K, P-51, Fouga Magister, A-4C, F3H-2, TF-104G

Wolf

Zitat von: Rambazanella in 15. August 2025, 10:05:50Kurze Anmerkung meinerseits aber über den Start und den Zeitrahmen bis wann das ganze gehen soll wurde, wenn ich das bis jetzt richtig verfolgt habe, hier noch gar nicht gesprochen.

Horrido!

Doch, drei Beiträge über deinem.

Rambazanella

Tatsächlich überlesen......mea culpa.
Ich werfe dann auch meinen Hut in den Ring und werde mich hiermit beteiligen.
Da der Karton einen starken Wasserschaden im Frühjahr erlitten hat, der Inhalt aber soweit unbeschadet ist und der Bausatz ansonsten zu nichts mehr nutzen ist kann ich ihn auch bauen.
Mein Bausatz stammt aus dem Jahr 1980.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

eydumpfbacke

Zitat von: Wolf in 15. August 2025, 07:07:38Wir haben bis jetzt 9 Teilnehmer.
... 10 -> Meine Wenigkeit mit der Bundesluftwaffe F4-F Phantom von Revell (1975)

Zitat von: Wolf in 15. August 2025, 07:07:38Bisher nur ein Schiffbauer der Rest Flugzeug. Wäre schön, wenn sich auch noch welche aus anderen Kategorien finden würden.

Wieder ein Flugzeug  *dummi*
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

marjac99

Sollte ich die Nora in gutem zeitlichen Rahmen schaffen, werde ich vielleicht noch Schwermetall nachschieben.  :1:
lieben Gruss,
Martin

knightofthesky

Hm, dann könnte ich mal einen meiner 48er Bandai Panzer/PaK bauen  ;)
Sind die 1:48er Bandai-"Panzertruppe" Serie...die PaK hatte ich schon einmal angefangen...der Pz.III ist aus einer Sammlungsauflösung vor über 20Jahren (siehe Preisschild). Der damalige Sammler hatte an seinen Bausätzen alle Teile von den Ästen getrennt und in Tüten verpackt. Und da waren auch ein paar Bandais dabei.
Die Bandai-Serei wurde nach meinen Infos nur einmal unter einem No-Name Label wieder aufgelegt, aber auch nicht mehr die komplette Serie.

xingu

ihr könnt mich ruhig ignorieren, ich klebe trotzdem mit...
eigentlich baue ich nur Flugzeuge, aber da bis jetzt  nur wenige Radfahrzeuge dabei sind, möchte ich mich mit diesem Atlantis-Bausatz beteiligen...

Screenshot_20250815-200850_Gallery.jpg
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht (teuer) kaufen.....

eydumpfbacke

xingu

alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht (teuer) kaufen.....

eydumpfbacke

Wie hätte man auf #48 reagieren sollen, um nicht zu ignorieren?
Verstehe ich nicht

ralph21075

Zitat von: xingu in 15. August 2025, 20:19:40eigentlich baue ich nur Flugzeuge, aber da bis jetzt  nur wenige Radfahrzeuge dabei sind, möchte ich mich mit diesem Atlantis-Bausatz beteiligen...

Cooles Teil! Ich versuche mich auch mal an was erdgebundenes statt Flugzeug. Toi toi  :winken:
-  -  -  -  - 
In Arbeit: AMX A-1A
Fertig: Do-28, Sea Harrier, F-104G, A-7E, F-4K, P-51, Fouga Magister, A-4C, F3H-2, TF-104G