Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XV

Begonnen von Hörnchen, 11. September 2025, 12:08:14

tsurugi

Welcher GAZ genau ist das bzw. von welchem Hersteller ?

der55er

Zitat von: tsurugi in 29. Januar 2026, 19:35:38Welcher GAZ genau ist das bzw. von welchem Hersteller ?

Das ist der GAZ-66 von Zvezda und der dazu angepasste Koffer ist von ICM ZIL 131 Emergency Truck
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Cartoonist

Ich frage mich gerade, ob ich den Moon Suit überhaupt zusammenbauen sollte, oder ob ich stattdessen einfach nur dieses Bein gold verchromen, auf einen Holzsockel montieren und als Skulptur auf den Schreibtisch stellen soll?  :D

Moonsuit-4.jpg

Ansonsten habe ich natürlich mal wieder maßlos übertrieben, als ich letztens von "keine sichtbaren Nähte!" sprach. Das Ding ist echt nicht leicht zu bauen, die Schleiferei in den geriffelten Gelenken an Armen und Beinen war schon recht ordentlich. Jetzt noch mega-große Auswerfermarken, zwar an der Innenseite des Anzugs, aber die sieht man nachher doch. Also weiter spachteln und schleifen. Fies.

Moonsuit-5.jpg

Killnoizer

Ja, ätzend, ich ärgere mich auch grad über die Marken an einem Fahrwerk, praktisch kaum zu korrigieren, zu klein zum spachteln aber groß genug um zu nerven.

Bei mir ein X-Fighter ,nix reales

IMG_20260202_222610108.jpg

IMG_20260203_100538.jpg

marjac99

Zitat von: Cartoonist in 03. Februar 2026, 14:57:26als Skulptur auf den Schreibtisch stellen soll? 

Als Buchstütze wäre das Bein auch zu gebrauchen.  :D

Wie gross wird der komplette Herr eigentlich?
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

freddy55

Zitat Cartoonist
Ansonsten habe ich natürlich mal wieder maßlos übertrieben, als ich letztens von "keine sichtbaren Nähte!" sprach. Das Ding ist echt nicht leicht zu bauen, die Schleiferei in den geriffelten Gelenken an Armen und Beinen war schon recht ordentlich. Jetzt noch mega-große Auswerfermarken, zwar an der Innenseite des Anzugs, aber die sieht man nachher doch. Also weiter spachteln und schleifen. Fies.
Zitat Ende

Gott sei Dank.
Ich hatte schon den Glauben an die Hersteller verloren
:7:  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:

fred
am Borsigplatz geboren

Cartoonist

Cartoonist

Zitat von: marjac99 in 03. Februar 2026, 19:07:53Wie gross wird der komplette Herr eigentlich?

Ich schätze mal so etwa 15 bis 18cm. Also in der Höhe. Etwa. Vielleicht. Möglicherweise. Geschätzt. Vielleicht auch 20.

Cartoonist

Zitat von: Killnoizer in 03. Februar 2026, 17:29:05Ja, ätzend, ich ärgere mich auch grad über die Marken an einem Fahrwerk, praktisch kaum zu korrigieren, zu klein zum spachteln aber groß genug um zu nerven.

Wie jetzt? Sieht doch gut aus? Wo ist das Problem?

Cartoonist

Zitat von: Cartoonist in 03. Februar 2026, 22:47:25
Zitat von: marjac99 in 03. Februar 2026, 19:07:53Wie gross wird der komplette Herr eigentlich?

Ich schätze mal so etwa 15 bis 18cm. Also in der Höhe. Etwa. Vielleicht. Möglicherweise. Geschätzt. Vielleicht auch 20.

Ah, der könnte auch gut 25 hoch werden. Ich hab die Beine vergessen. (Ernsthaft jetzt)

Killnoizer

Zitat von: Cartoonist in 03. Februar 2026, 22:50:05
Zitat von: Killnoizer in 03. Februar 2026, 17:29:05Ja, ätzend, ich ärgere mich auch grad über die Marken an einem Fahrwerk, praktisch kaum zu korrigieren, zu klein zum spachteln aber groß genug um zu nerven.

Wie jetzt? Sieht doch gut aus? Wo ist das Problem?

Ich habe das Fahrwerk doch gar nicht gezeigt  :winken:  , keine Ahnung was du siehst....

marjac99

Zitat von: Cartoonist in 03. Februar 2026, 22:55:04
Zitat von: Cartoonist in 03. Februar 2026, 22:47:25

Ah, der könnte auch gut 25 hoch werden. Ich hab die Beine vergessen. (Ernsthaft jetzt)

Nimm die Beine als Buchstützen oder Schreibtischschmuck und schon stimmt wieder deine erste Aussage!  :6:
 :7:  :7:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47