SUCHE Mini WRC Transkit in 1/24 von MF-Zone

Begonnen von Quattro-King, 21. November 2025, 17:34:47

Quattro-King

Moin,

Vom Hersteller MF-Zone gab es in 1/24 mal.einen Umbausatz (in mehreren Versionen), um aus dem Mini Countryman von Hasegawa eine WRC Rally Version zu bauen.

Wenn Ihr so einen zufällig übrig habt und verkaufen wollt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen - vielen Dank vorab!

Quattro-King

Moin!

Wollte hier noch mal nachhaken, ob jemand von Euch eine Quelle wusste, oder diesen Transkit evtl. selbst hat und loswerden möchte...?

Eine Quelle habe ich gefunden, die den lagernd hat, KPRT Models in Finnland - aber die verkaufen nix ins Ausland, leider....

Unter Euch ist nicht zufällig ein Finne? 😂

marjac99

Hast Du mal versucht, dort anzurufen?
Tai kirjoita heille ja selitä ongelmasi. Tekoälyn ansiosta se onnistuu jopa suomeksi. (Oder schreib ihnen und erklär dein Problem. Geht dank KI ja sogar in finnisch.)  :6:
Manchmal kann man so was erreichen. Schliesslich wollen die ja was verkaufen.  ;)
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

Quattro-King

Ja das dachte ich auch - und habe die 2x angeschrieben, inhaltlich genau so, wie Du es vorgeschlagen hast. Habe aber keine Antwort bekommen - stattdessen steht das bei denen auf der Homepage jetzt noch einmal gleich ganz dick und in rot geschrieben, dass nicht außerhalb Finnlands verkauft wird...

Quattro-King

Habe denen heute morgen noch einmal auf finnisch das Ganze geschrieben. Mal schauen, ob da nun doch noch eine Antwort kommt - bisher ist jedenfalls nichts passiert...

Quattro-King

Moin!

Tja, also auch auf meine nochmalige Nachfrage auf finnisch haben die Jungs von KPRT models leider nicht reagiert, schade...

Habe jetzt noch einmal den Hersteller MF-Zone in Polen angeschrieben und gefragt, ob die den Kit noch einmal auflegen werden.

Eine andere Möglichkeit gibt es tatsächlich momentan nicht, an diesen Bausatz ranzukommen (ausser halt theoretisch bei KPRT)

Quattro-King

Moin!

So in dieser Angelegenheit werde ich dann doch noch einmal direkt den Hersteller kontaktieren müssen um zu fragen, ob er diesen Transkit noch einmal aufsetzt.

Die Anruf Versuche heute bei KPRT Models waren sehr ernüchternd...:

Ich hatte es von meinem Handy aus versucht, einmal vormittags, und dann nachmittags - nach dem zweiten Versuch war dann die Leitung nur noch "besetzt".

Da hatte ich mir schon gedacht, ob die meine Nummer eventuell blockiert haben?

Habe es dann parallel mit dem Festnetz Telefon probiert - während mir nach wie vor auf dem Handy angezeigt wurde, daß die Nummer besetzt sei, war auf dem anderen Telefon ein Frei-Zeichen.

Bis ich auch hier zwei Versuche gestartet hatte, dann war auf dem anderen Telefon auch immer besetzt.

Also haben die tatsächlich meine beiden Telefone blockiert.

Daraus schliesse ich, daß die definitv nichts ausserhalb Finnlands verkaufen möchten, was ich sehr schade finde, vor allem mit solchen Vorgehensweisen.

Somit wäre ich dann wohl doch auf Hilfe direkt aus Finnland angewiesen...

tsurugi

Alos, wenn ich Anrufe aus dem Ausland bekomme gehe ich da auch nicht dran wenn ich die nicht kenne weil da viel Gauner unterwegs sind.
Wird es sicher auch in Finnland geben.

Gruss

Markus

frang

Ich habe diesen Beitrag eben erst gesehen - ist das noch aktuell?

Wenn das so ein Herzenswunsch ist, vielleicht lohnt sich ein Versuch über Umwege?
AirTrax ist/war? ein Kleinserien-Hersteller von Resin-Bausätzen - und sitzt in Finnland.
https://www.modellboard.net/index.php?topic=49837.0
Ob die noch im Geschäft sind weiß ich nicht, ich war das letzte mal 2014 mit denen in Kontakt, ich hab damals einiges dort gekauft. Hat immer perfekt geklappt.
Die sind aus der Modellbauszene, sehr gute Kommunikation, gutes Englisch.
Ich hoffe dass es Tapani Rauramo noch gibt, fragen kostet nichts, vielleicht kann er dir den Kit besorgen.
Email: raurata@yahoo.com

Viel Glück
Klaus

Quattro-King

Moin!

Danke für Deine Antwort, ist aber nicht mehr aktuell - habe es aufgegeben erst einmal.

Airtrax u.a. Kontakte aus dem Automodellbau Bereich aus Finnland hatte ich angeschrieben, auch über Facebook.

Ausser einem Betrüger, dem ich fast auf den Leim gegangen bin, und dessen Account im Nachhinein da gelöscht werden musste, hat sich da nichts ergeben in Sachen Rückmeldung in irgendeiner Form.

Somit ist das erstmal für mich abgeschlossen, und ich stecke da keine wertvolle Zeit mehr rein. Vielleicht taucht mal einer in Ebay auf oder so :1: