Takom 1/35 M3 „Australian“ Lee

Begonnen von vonMackensen1914, 14. Januar 2026, 14:37:53

vonMackensen1914

Mein neustes Modell ist mal ein Australier
Aber ein What IF da die Lees die Australien erhalten hatte nur zum Training benutzt wurden.

Der Takom lässt sich ganz gut bauen ich habe nur die Rohre durch welche vom Master ersetzt sowie Ketten von Miniart verwendet. Das zubehör stammt von Value Gear, die Figur und die Decals von Firestorm und Miniart.
Lackiert mit den neuen Atom Farben und gealtert mit diversen Ölfarben und fertigen Washings.

ralph21075

Toll geworden, ich mag die Alterung und das offensichtliche "G'Day Mate!" des Turmbewohners. Sehr gelungenes Modell!
Ralph  :winken:
-  -  -  -  - 
In Arbeit: BMW 320i
Fertig: Draken, AMX, Do-28, Sea Harrier, F-104G, F-4K, Magister, A-4C, F3H-2

Drago

der ist fein geworden, schön lackiert.

Rambazanella

Beeindruckendes und überaus stimmig. :klatsch:

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

freddy55

Wunderschön gebaut und bemalt.
mich iritiert nur die Silberfarbe an den
Antriebskränzen. An der Außenseiten schubbert
nichts die Farbe ab.

fred

SewuSan

Ein solides Modell, die Decals hast du ja schon im Baubericht angesprochen, aber sie silbern immerhin nicht.

Das Gerödel rechts an der Fahrzeug-Front spricht mich jetzt nicht so an, vor allem die eine gefaltete Plane liegt über den beiden Öffnungen der starren Bug MGs.
Außerdem scheint die Kette auf der linken Seite zwischen 2 u. 3 Laufrolle wieder auseinander gegangen zu sein.

Gruß
Sebastian

Adler

Einfach toll, top :klatsch:
Klasse gebaut, lackiert und gealtert, ein gelungenes Modell. :respekt:  :P

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

xxxSWORDFISHxxx

Schöne Farbgebung gefällt :P  :P

Kette wurde  schon angesprochen, sitz auf einer Seite nicht richtig, lose oder zu lang.

vonMackensen1914

Danke erstmal und Takom hat das starre Bug MG zugeschweißt, weiß nicht ob das beim späten nicht mehr verbaut wurde.
Die kette machte echte Probleme habe 1 Glied zusätzlich verbaut und musste trotzdem mit PS Lücken Füllen. da immer noch zu kurz aber mit 2 zusätzlichen Stücken wäre die kette zu lang gewesen und würde schlaff hängen.

habe jetzt mal die Takom kette mit der Miniart verglichen und die takom ist Pro Stück 1 mm zu kurz in der Länge.
Denke mal Takom hat hier den fehler gemacht. Den die wanne und das laufwerk ist wohl auch ein paar mm zu kurz. Darum passt die mini Art kette nicht richtig rauf.

tsurugi

Aber sowas kann man doch über den Durchhang ausgleichen ?

vonMackensen1914

Ja stimmt nachtürlich.
Dan passe ich beim nächsten besser auf. Hier rupfe ich jetzt nichts auseinander. Da geht mir sonst zu viel bruch.

freddy55

@Tsurugi
Der Lee hat Verbinderketten, da ist der
Durchhang nur minimal :8:

fred

vonMackensen1914

Ja richtig das stimmt und mal den takom mit tamiya und miniart verglichen sowohl bei takom als auch bei tamiya ist die wanne 1,5 bis 2 cm zu kurz, darum passt die miniart Kette auch nicht.

Weiß ich für später bescheid, einziger baubarer kit vom Lee und Grant ist miniart. Alle anderen stimmen nicht.

OK gab noch academy, aber war bestimmt ne Kopie vom tamiya oder?