Euro Model Expo Evolution 28./29.03.2026 in Lingen

Begonnen von Iceman86, 02. Februar 2026, 22:18:29

Angel

Zitat von: vonMackensen1914 in 11. März 2026, 05:41:00Klingt zwar ganz toll aber dieses we ist schon pmc Sachsen und außerdem ist mir die Fahrt von Brandenburg zu weit per Auto, könnte zwar mit einem Bekannten mit da Fernverkehr preislich nicht geht. Aber fast 5 h fahrt mit meiner chronischen Erkrankung. Nein danke.

Falls die die Plastik Modell Show Sachsen meinst, die ist am 14./15.03.. Die EME am 28./29.03. und wir habén ca. 700 km zu fahren  ;)
Gruß André

vonMackensen1914

Wen man Gesund ist dan geht es ja, nach Sachsen brauchen wir nur 2,5h fahrt. Das geht.
Aber allen viel Spaß an dem Wochenende.

Angel

Du bist nicht der einzigste mit einer chronischen Erkrankung/Schwerbehinderung. Und ja, damit geht es auch  ;)
Gruß André

jackrabbit

Zitat von: Angel in 11. März 2026, 22:55:47Du bist nicht der einzigste mit einer chronischen Erkrankung/Schwerbehinderung. Und ja, damit geht es auch
Super - jetzt werden hier schon Erkrankungen beurteilt und über die Erkrankten geurteilt.🤦
Geht´s noch?

tsurugi

Angel

Zitat von: jackrabbit in 12. März 2026, 01:24:01Super - jetzt werden hier schon Erkrankungen beurteilt und über die Erkrankten geurteilt.🤦
Geht´s noch?

Ich urteile hier über keine Erkrankungen oder Erkrankte ! Aufgrund vonMackensen1914 früheren Kommentaren geh ich davon aus, das er die gleiche Chronische Darmerkrankung hat wie ich. Und aus eigener Erfahrung kenn ich die Probleme und Belastungen die mit der Erkrankung einhergehen sehr gut. Und das vieles deutlich schwerer fällt, belastender ist und man auf vieles Verzichten muss. Aber auch schnell mal seine Erkrankung vorschiebt und sich sein Leben durch seine Erkrankung bestimmen lässt. Und mein Kommentar war keine Beurteilung oder sonstiges sondern ein Kommentar von einen Betroffenen an einen Betroffenen.
Natürlich kann man als Außenstehender Kommentare auch einfach nur im negativen sehen und schnell verurteilen.
Gruß André

vonMackensen1914

Rambazanella

Was war hier das eigentliche Thema noch mal?

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

jackrabbit

Zitat von: Rambazanella in 12. März 2026, 11:42:12Was war hier das eigentliche Thema noch mal?
"Die größte und bedeutendste Ausstellungen für Plastikmodellbau in Deutschland, die jährlich in den Emslandhallen in Lingen (Niedersachsen) stattfindet" -nach KI  ;)

Rambazanella

Danke, ich hatte schon befürchtet das hier der nächste Krankheits Threat aufgemacht wird..... :rolleyes:

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Hörnchen

Die beiden haben sich kurz ausgetauscht und alles ist gut.
Jeder kann / soll doch für sich entscheiden ob er hinfährt oder nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Jetzt bitte wieder über die Ausstellung.

Gruß André

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Lupus

Fahre in einer Fahrgemeinschaft, da gehen die knapp 700 km eigentlich ganz gut. Freue mich schon auf die vielen Modelle und Inspirationen.  :klatsch:
Und auf die Häßler natürlich auch.  :D
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

mein Scalemates

Jölle

Hallo alle miteinander.

Eins vorweg Tsurgi, die Karte kostet auch online 15 Euro, ich habe meine für den Samstag nämlich gestern gekauft.

Meine Meinung zur EME; ist doch egal wer der Veranstalter ist und was man von ihm hält.
Für mich ist wichtig viele Modelle zu sehen und mit den Erbauern derselben zu Quatschen. Und jetzt ich lese hier schon, ich werde einige Leute treffen und darauf freu ich mich schon riesig.
Und noch was wo ich Spaß dran habe, auf einem der Flyer ist mein Falke vom letzten Jahr abgebildet.
Macht mich schon ein wenig stolz. 😊

Also Leute, wir sehen uns am 28´ten in Lingen. 😎
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram:

Modellbau Atelier

Hey Jölle, mein Freund!
Ich habe dich bei Facebook gelesen, da hast du das gleiche geschrieben!

Tja, die Welt ist klein, aber am 28.03. ist Sie gewaltig!

Ich freue mich auch wie ein Schnitzel!!!
Aktuell im Bau:
SF-23 (Alpha Model 1/20)
Nissan Z (Tamiya 1/24)
Tiger I Ausf.E an der Ostfront (Tamiya 1/48)
2025 (geplant)
Tigerdiorama, eine Altlast zu Ende bauen, 2 Autos

Jölle

Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram:

Matzeburg

Zitat von: Jölle in 13. März 2026, 04:42:30Dann sehen wir uns ja da, klasse. 😃

Moinsen,

Samstach oder Sonntach oder beides 😋 .

Gruß Matthias

Jölle

Ich bin nur Samstag da Matthias, da ich dieses Jahr nicht am Wettbewerb teilnehme. 😉
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram:

Matzeburg

:P  schicke dir kurz 'ne WhatsApp, zwecks Käffchen.

Gruß Matthias

Jölle

Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram:

maxim

Jetzt gibt es einen Hallenplan:

https://scalemodelevents.com/event/GUn1K555I6Gl
https://www.euromodelexpo.de/hallenplan-2026-hall-plan/

Das sieht so aus, als würde die Euro Model Expo Evolution wirklich groß werden. Alle drei Hallen sind voll!

Modellmarine/IG Waterline hat Stand 114 in der großen Halle (zwischen den Händlern)
Im Bau: Fregatte SAS Jan van Riebeeck (1/700, Starling Models)

Matzeburg

Leider muss ich erstmalig meinen Besuch auf der EME aufgrund eines Trauerfalls in der Familie absagen.

Allen Beteiligten und Besuchern wünsche ich viel Spaß und Freude auf der Ausstellung.

Gruß Matthias

Jölle

Mein Beileid für deinen Verlust Matthias. 😞

Das ist sehr schade das wir uns dort nicht treffen werden, aber nächstes Jahr ist auch noch eine EME.
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram:

Bf 109 Fan

Moin,
Werde morgen nach Lingen fahren. Freue mich schon drauf Freunde zu Treffen.  :1:

Gruß, Torsten

tsurugi

Waren heute da, war sehr gut aber ich weiss jetzt nicht was daran Evolution war.
War wie immer aber okay.

Gruss

Markus