Euro Model Expo Evolution 28./29.03.2026 in Lingen

Begonnen von Iceman86, 02. Februar 2026, 22:18:29

AndreasT und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kerbholz

Bf 109 Fan

Ja, danke für die Bilder.  :P
Aus anderer Perspektive sieht vieles gleich gans anders aus. Danke dafür. :klatsch:

Am Sonntag war ich als Besucher vor Ort und habe mich Pudelwohl gefühlt. Viele Freunde getroffen, viel geredet, viel gesehen und viel gelacht.
Ob sich der Sonntag für die Händler gelohnt hat, hm... Also schwer mit Bausätzen bepackte Leute habe ich nicht viele gesehen.Vielleicht ist da der Sammstag besser gelaufen.

Gruß, Torsten

jackrabbit

Zitat von: Bf 109 Fan in 30. März 2026, 17:24:12Ob sich der Sonntag für die Händler gelohnt hat, hm... Also schwer mit Bausätzen bepackte Leute habe ich nicht viele gesehen.Vielleicht ist da der Sammstag besser gelaufen.
Wir waren als Aussteller da (VdPM Hannover).

Die meisten Besucher und im Prinzip fast alle Käufer sind am Samstag schon da gewesen.
Da wurde viel von Privat und von den Händler gekauft und auch waren die Hallen in Summe recht voll.
Ich habe eigentlich alle von mir privat angebotenen Bausätze verkauft - traditionell ging dies am Freitag bei den Ausstellern untereinander schon los.

Bf 109 Fan

Ah, Danke für die Info. :P
Das bestätigt mein Gefühl. Die letzten zwei Jahre(oder schon drei?)bin ich Sonntags hin gefahren weil es dann nicht so voll ist.
In Summe hat mir die EME auf jeden Fall gut gefallen. :1:

Gruß, Torsten

Lupus

Wir waren auch zwei Tage als Aussteller vor Ort. Einer von uns hat mit einem.Händler gesprochen und der meinte, dass die Leute diesmal zurückhaltener waren. Anscheinend waren auch weniger Besucher da. Er vermutete, dass die aktuelle Situation sie Ursache ist.

Aber sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es war ein tolles Wochenende, mit vielen interessanten Gesprächen und tollen Modellen.  :klatsch:
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

mein Scalemates

tsurugi

Ich hab mich auch gewundert das um kurz vor 10 noch Parkplâtze an der Halle frei waren.
Die Schlange war auch gefühlt kürzer.
Innen war es anfangs aber dennoch gut gefüllt.

maxim

Mir hat es auf jeden Fall gefallen. Mein Eindruck war auch, dass es wieder wesentlich mehr Aussteller als in den letzten Jahren gab (war 2025 aber nicht da). Alle drei Hallen waren wieder voll.

Hier eine erste Ladung Fotos:

Euro Model Expo Evolution 2026 in Lingen: Teil 1 Schiffsmodelle
Im Bau: Fregatte SAS Jan van Riebeeck (1/700, Starling Models)

maxim

maxim

Hier weitere Fotos, darunter auch zwei Fotos von noch nicht fertigen Langzeitprojekten, der Insel der USS Enterprise im Maßstab 1/48 und der Zerstörer Z 37 im Maßstab 1/35:

Euro Model Expo Evolution 2026 in Lingen: Teil 3 Schiffsmodelle

Kerbholz

Danke Dir für die Fotos.
Ich wußte gar nicht, das es das U-Boot Typ II auch mit Wintergarten gab.  :8:
Man lernt nie aus..

maxim

maxim

Hier die Schiffsmodelle, die im Wettbewerb zu sehen waren - wie üblich, eine relativ kleine Anzahl im Vergleich was es insgesamt auf der Ausstellung zu sehen gab (aber ähnlich wie bei Ausstellungen, die nur aus einem Wettbewerb bestehen):

Euro Model Expo Evolution 2026 in Lingen: Teil 5 Schiffsmodelle

maxim

Matzeburg

Moin,

da ich die EME dieses Jahr nicht besuchen konnte, bedanke ich mich für die vielen tollen Bilder  :winken: .

Gruß Matthias

maxim

maxim

maxim

maxim

Hier noch ein paar weitere Fotos

eme26-01.jpg

eme26-02.jpg

eme26-03.jpg

eme26-04.jpg

eme26-05.jpg

eme26-06.jpg

eme26-07.jpg

eme26-08.jpg

eme26-09.jpg

eme26-10.jpg

eme26-11.jpg

eme26-12.jpg

eme26-13.jpg

eme26-14.jpg

eme26-15.jpg               

maxim

Und noch mehr (ist hier irgendwie aufwendig)

maxim

Weitere

maxim

Und noch einige

maxim

Und die letzten von insgesamt 975 Fotos von der Euro Model Expo Evolution