Hauptmenü

P-51 B Arma-Hobby 1/72

Begonnen von Wolf, 05. März 2026, 15:24:59

Wolf

So weit ich weiß, gibt es keine Bilder die die Oberseite der Flächen zeigt. Also weiß man nicht wie es wirklich ausgesehen hat. Die Flächen waren Silber lackiert. Nur der Rumpf war Naturmetall. Auf dem Rumpf wäre das abbeizen also kein Thema. Auf den Flügeln? Da kann man nur ??? machen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tsurugi

Waren nicht auf den Flügeln die Gravuren im Original alle verspachtelt und dann silber lackiert ?

Wolf

Weiter geht es mit dem Washing

Wolf

Zitat von: tsurugi in 11. April 2026, 23:49:53Waren nicht auf den Flügeln die Gravuren im Original alle verspachtelt und dann silber lackiert ?
Ja, waren Sie zum Teil

ralph21075

Wunderbare Fortschritte – und exzellente Kamera-Arbeit!  :klatsch:
-  -  -  -  - 
Wørk: H-34 Italian Navy
Fätig: MiG-29 F9-F8 Draken AMX Do-28 Sea Harrier F-104G F-4K Magister F3H-2

Wolf

Danke.

Noch als Hinweis zu den lackierten Flügeln: Deshalb habe ich an der Flügelwurzel die Farbe mit Alu Metalizer bearbeitet. Das hat einen deutlich anderen Metallton und so in dem Bereich die Abnutzung durch betreten darstellen.

Dazu dann natürlich Ölfarbe für die Verschmutzung

Wolf

nachdem das Washing runtergewischt wurde bleibt eigentlich nur noch hier und da etwas Verschmutzung und danach das anbringen der Kleinteile

Bild 22_1024.JPG

Wolf

Mit der Montage der Kleinteile ist der Bau dann abgeschlossen.

Bild 23_1024.JPG

Kannonenvogel

ralph21075

Klasse Ergebnis, und vielen Dank, das wir bei einem Wolf´schen Bau dabei sein durften. Ich möchte gern mal so sauber arbeiten können... und dann noch in 1:72. Allerhöchster Respekt.  :klatsch:  :winken:

Ralph  :winken:
-  -  -  -  - 
Wørk: H-34 Italian Navy
Fätig: MiG-29 F9-F8 Draken AMX Do-28 Sea Harrier F-104G F-4K Magister F3H-2

Iceman-Pilot

Das Modell ist Dir wirklich wieder sehr schön gelungen  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

knightofthesky