Douglas DC 2, SWISS AIR LINES, MPM, 1:72

Begonnen von Lipwig, 04. Mai 2026, 00:45:49

Lipwig

Hallo in die Runde,

ich zeige Euch die DC 2 von MPM in den Markierungen der Swiss Airlines von 1936. Der Bausatz ist mit einigen Schmerzen baubar, ich musste die Cockpitverglasung zum Beispiel mit Sheet und Folie neu aufbauen - das Originalteil war nicht zu gebrauchen. Wenn man sich aber etwas Mühe gibt, hat man ein schönes und seltenes Modell erschaffen wie ich finde. Die Decals sind mit dem Tintendrucker selbst erstellt (sieht man leider auch hier und da am dicken Trägerfilm).

Viel Spaß beim Anschauen...

1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg7.jpg6.jpg2.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg         

knightofthesky

Hi!

Die "Schmerzen" haben sich gelohnt, wie ich finde!  ;)
Schöner Silbervogel  :P

tsurugi

Wolf

Sehr gelungen. Sieht man nicht alles Tage
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

ralph21075

Richtig schönes Modell. Von den Decal-Problemen kann ich nicht viel erkennen auf den Bildern. Ist Dir sehr gut gelungen, vielen Dank fürs Zeigen!  :klatsch:
Ralph  :winken:
-  -  -  -  - 

Instagram
Work: H-34 Italian Navy
Done: MiG-29 F9-F8 Draken AMX Do-28 Sea Harrier F-104G F-4K

StiftRoyal

Boar ist die schön! Du hast auch ein wehr überzeugendes Gesamtbild geschaffen, was bei Naturmetall nicht selbstverständlich ist. Mir gefällt die DC-2 sehr gut, danke für´s zeigen.

Hörnchen

Wirklich ein schönes und seltenes Modell.
Ich finde die Lackierung gelungen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Tolles Modell. :P
Hervorragend gebaut und lackiert. :klatsch:
Von dem angesprochenen dicken Trägerfilm der Decals konnte ich auf den Bildern
nichts erkennen; sieht gut aus.

Gruß,
Bernd
Meine Projekte in nächster Zeit:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut
The Final Countdown: Dog-Fight, 1/48, Hobby Boss & Eduard

Rambazanella

Don't trust anyone, not even your best friend.

Hans

Tolles Vorbild. perfekte Ausführung. Klasse
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

yogy

Wow. Wunderschönes Flugzeug und super gebaut! Die DC-2 gefällt mir glaube ich noch besser als die -3... sind die Flächen etwas weniger gestreckt?

Kannonenvogel

Lipwig

Zuerst einmal, vielen Dank für die freundlichen Kommmentare.

yogy - so richtig verstehe ich "gestreckt" nicht aber ich sag mal die Flächengeometrie ist augenscheinlich recht identisch. Allerding ist das gesamte Flugzeug gefühlt um 25 Prozent kleiner. Dementsprechend sind die Flächen auch im Profil etwas dünner. Außerdem sind sie bei der DC 3 etwas länger und spitzer zulaufend an den Enden.