Arado Ar 196 A-3 1/32 Revell Bilder erster Testshot!

Begonnen von Erdinger, 03. September 2010, 14:11:33

Der Lingener

Zitat von: Maeks in 22. Dezember 2010, 23:49:06
Hm aber ich frag mich warum da 2 Propeller dabei sind, bei einem Motor.   :rolleyes:

Zug- und Druckpropeller?
Späßle g´macht: Sind zwei verschiedene Propellerarten - einer etwas breiter und spitzer, der andere schmaler und an den Blattspitzen abgerundet!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

U552

Hi,

@Graf Spee  ;), so wie ich das sehe braucht man eigentlich nicht mehr viel vom Aftermarkt für den Bau und da du ja jetzt auch Scratch Baust, könntest du ja gleich mit dem Bau anfangen, genug Literatur zur Arado gibt es ja :).

Das einzige Problem was ich zur Zeit habe, ist das mein bestelltes Katapult zur Zeit sehr gefragt ist und 50 Leute vor mir sind zu den es geschickt, dadurch bekomme ich es erst im Januar :(.

cu
U552

Sparky

...nochmal zu den Propellern:
Die Ar 196 A-1 war mit einem 3-flügeligen, einstellbaren Holzpropeller ausgestattet.
Bei der Ar 196 A-2 kam dann schon teilweise eine Verstellschraube (VDM) zum Einsatz, die dann serienmäßig in der A-3 Verwendung fand.
Möglicherweise waren ja noch die ersten A-3 mit der "Holzschraube" ausgerüstet.
(Quelle: Waffen-Arsenal 126)
:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

MaFi12353

Zitat von: Abakan in 23. Dezember 2010, 08:55:19
Geradene Email von Amazon erhalten, dass meine beiden Arados unterwegs sind  :winken:

wie, wo, was.... wiesoooooo hab ich keine  ;(  ;(  ;(
hab doch sicherheitshalber gleich 2 bestellt.

Na dann mal auf morgen hoffen

grüsse Marco

plantagoo

Hi!

Naja, die haben bestimmt viele Vorbestellungen...

Bei meinem steht jetzt Lieferung voraussichtlich am 29.12.2010. Das lässt hoffen... :)

Gruß
plant

Hans

Ich hab sie vor mir liegen - offenbar gabs nur zwei Stück in Nürnberg, ich hatte ganz schön zu fahren.

Ein wirklich beeindruckender Bausatz, noch komplexer, als ich ihn mir vorgestellt habe. Da muss man richtig planen, bevor man sich die Baugruppen überlegt. Die Gravuren auf den Flächen sind wieder mal etwas heftig, aber ich denke, man kommt damit klar bei der Bemalung. Die Schwimmer haben deutliche Lochreihen als Nieten, da muss jeder wohl eine Entscheidung für sich treffen, ob man das so läßt oder nicht. Die Details sind ansonsten erst mal unüberschaubar, alleine Innenausstattung und Motorbereich besteht aus einer wirklich ordentlichen Anzahl Teile. Klar, man erkennt da ja am Testshot, aber wenn man die Teile in der Hand hat, das ist schon immer noch mal was anderes. Die Decals sind sauber gedruckt, ganz wenig Trägerfilm. Sie sind allerdings sehr eng gedruckt, es ist eine Fizzelei, sie zu trennen. Eine schlichte A4-Größe wäre bequemer.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Universalniet

Primoz

Eine Bausatzvorstellung wäre toll, allerdings ist das Fazit eh schon bekannt: Das ist der bislang beste Bausatz der Ar 196 und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben, also heißt es zugreifen, wenn man sich für diesen Vogel interessiert.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

U552

Hi,

meine Arado s liegen bei DPD seit dem 22.12.2010 fest, mal schauen ob sie dann es schaffen ab den 27.12 zu Liefern.

cu
U552

Primoz

Die Plastikteile sind sehr gut, die Passgenauigkeit scheint auch recht ordentlich zu sein - nur eines stört mich wirklich: die zwei hellen "Hupen" vor dem Motor (ich meine die beiden runden hellen Dinger, die hier oben unter der Motorhaube zu sehen sind) - die sind grottenschlecht (weiß der Geier warum).
http://www.warbirdphotographs.com/LCBW9/Ar196_11f.jpg
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

tango35

So, jetzt der gute Vogel auch bei mir gelandet. Tamigawa sollte das jetzt mal zum Undenken bewegen, dass man für gute Qualität keine Apothekenpreise nehmen muss.

deleted_Account

So wann kommt der erste Baubericht damit auch andere wissen ober der Bausatz was taugt.

Gruß Maeks

Primoz

Der Bausatz ist recht gut, sowie preis- und empfehlenswert ... :winken:

Universalniet

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

16:25 Uhr - der Hermes-Bote klingelt! Endlich sind meine selbstgemachten Geburtstagsgeschenke noch rechtzeitig angekommen.
Hier mal ein Photo mit den noch nicht geöffneten Geschenken der Familie (sind beschtümmt wieder keine Bausätze drin :2:!):

Michael
www.kitreviewsonline.de

Primoz

Die "selbstgewünschten" Bausätze werden dir sicherlich viel Freude bereiten. :winken: Wirst du denn gleich zwei Beute-Arados bauen?

Der Lingener

Ich antworte mit einem entschiedenen "Weiß nich! Hab sie nur gekauft, weil sie so billisch war´n!" :pffft:

Michael
www.kitreviewsonline.de

standart2k

Zitat von: Der Lingener in 29. Dezember 2010, 21:05:23
Ich antworte mit einem entschiedenen "Weiß nich! Hab sie nur gekauft, weil sie so billisch war´n!" :pffft:

Michael

Hi, Hi, den Satz kenn ich. Kaum will ich irgendewo bei nem Shop nen Bausatz bestellen, seh ich bei den Angeboten irgendwas und denk mir, ach, der is ja günstig und ruck zuck werden's mehr.
Meine Arado vom König sollte heute auch endlich eintreffen, wenn ich dem Tracking glauben darf. :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Jetzt oute ich mich mal als Lemming  :D und muss gestehen, das ich mir auch eine gekauft habe.
Mal was anderes als immer nur Autos...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

olli

Jaaa, ich habe gerade eben auch zugeschlagen, bei Amazon. Bei dem Preis konnte ich dann doch nicht widerstehen :1:
Und den korrigierten Propeller gleich dazu :2: Ich bin schwach :pffft:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

oZZy

Ich glaub.... ich werd sie mir auch holen..... dann werd ich meinen alten Bausatz in 1/72 von Revell wohl doch in frieden ruhen lassen...  :pffft:

Ist ja ein ganz schöner Oschi....

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Neu gekauft:
• AT-ST 1/48 Bandai
• U-Boot Typ VII C ,,Das Boot" 1/144 Revell

Schnurx

Zitat von: Der Lingener in 29. Dezember 2010, 21:05:23

Yep :) Meine beiden von Koelbel sollten auch bald ankommen :)
Ma sehen.... wenn die vierte Neuauflage der 196 raus ist, hab ich dann evtl. die erste mal gebaut ;)

Der Lingener

Zitat von: Schnurx in 30. Dezember 2010, 11:12:14
.... wenn die vierte Neuauflage der 196 raus ist, hab ich dann evtl. die erste mal gebaut ;)

Ätsch ... ich bin gerade dabei, die Schwimmer als Unterbaugruppe fertigzustellen X(

Michael
www.kitreviewsonline.de

oZZy

So.... habs bestellt....   :D auch wenn ich noch nicht weiss, welchen Platz das ding später bekommen soll...  :rolleyes: :rolleyes:
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Neu gekauft:
• AT-ST 1/48 Bandai
• U-Boot Typ VII C ,,Das Boot" 1/144 Revell