Hauptmenü

Belagerungspanzer Bison

Begonnen von red ram, 01. Januar 2011, 19:36:22

tigrazor2012

Nee, 1/35 ist nicht so meins was Fantasy angeht, 28mm wäre schon perfekt! Und wie ich sehe, ist die Quali ja doch sehr ordentlich - im Gegensatz zum FineCast-Gelumpe *schauder*

Na denn schau ich mal auf die Seite und wühle mich mal durch die Angebote! Ich hoffe, da gibts mehrere Boxen vom DKOK und nicht eine Standardbox mit lediglich 3 verschiedenen Figuren (oder so).

Gruß

Lucas.

KlausH

Ah, es geht weiter!  8)

Wie gehst du bei dem Styrodur weiter vor? Verspachteln?

Auf jeden Fall wird das wieder ein Hingucker, Peter! :P

Schöne Grüße
Klaus

red ram

Zitat von: KlausH in 26. Januar 2012, 21:34:42Auf jeden Fall wird das wieder ein Hingucker, Peter!
Danke, wollen wir´s hoffen...  :D

Zitat von: KlausH in 26. Januar 2012, 21:34:42Wie gehst du bei dem Styrodur weiter vor? Verspachteln?
Ja, ich will was ausprobieren, Liquid Green Stuff von GW, eine neue flüssige Spachtelmasse auf Acryl Basis.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

red ram

Zitat von: tigrazor2012 in 26. Januar 2012, 21:34:32Ich hoffe, da gibts mehrere Boxen vom DKOK und nicht eine Standardbox mit lediglich 3 verschiedenen Figuren (oder so).
Oh du ahnungsloser Engel...
Sag aber hinterher nicht, ich hätte Dich angefixt...  :6:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Guard/Death-Korps-of-Krieg?filter_reset=1

tigrazor2012

pffffff.... WARGH!!!!  :5: So. Danke... der Abend ist gerettet, die Retinue-Szenerie ist so gut wie bestellt. Damit ich noch mehr MB-User mit Fantasykram nerven kann... Hehehe. Schwere Waffen brauch ich net, ich mach ja Vignetten. Naja. Erst mal meine Melusine fertig bekommen, dann die zero und dann schaun wer mal! So viel zu tun und so wenig Zeit. -.-

PS:

Falls dieser "ahnungslose Engel" eine Anspielung auf meinen Hausorden [BA] sein sollte, dann sage ich nur:

audentes fortuna iuvat - e nomine imperator.

:P

m5specht

:klatsch: Endlich es geht weiter, werde den Bau auch auf seinem restlichen Weg aus der Ferne beobachten!  :klatsch:

PS: Nein, nein, nein, den Link schaue ich mir nicht an! Sonst ist mein Budget sicherlich bereits im Januar aufgebraucht....

oder soll ich doch...

Grüsse

Christian

tigrazor2012

Doch solltest Du. Dann können wer ja ne Competition draus machen XD

red ram

Der Schutzbalg für die Bugwaffe.
Das Liquid Green Stuff hat zwar gut funktioniert, trocknet schnell und läßt sich dann auch gut schleifen, aber das Bessere ist des Guten Feind...

Ich hab gestern mit ein paar Freunden zusammen gebastelt, und mein Kumpel Andy (grade beim Figuren modelieren) sagt: "Ich hab grad noch etwas Putty übrig, darf ich mal probieren?"
Lange Rede kurz, ich hab nach dem "probieren" meinen Styrodurklumpen weggeschmissen...

Danke Andy! Das hätt ich so nicht hinbekommen.

Scharniere für die Frontluken

Kettenabdeckung detailliert

Aktueller Bauzustand

KlausH

Die Abdeckung ist klasse, die hat Andy perfekt hinbekommen. :P

tigrazor2012

Was soll man sagen... Modellbau in Reinform. Ich hab zwar mit Panzern nüscht am Hut, und mit Warhammer-Panzern schon mal gar nicht (sorry), aber wenn ich das hier so sehe, kann ich echt nur meinen imaginären Hut ziehen!

Mandelus

Ich habe heute ja das Teil beim Treffen in Koblenz life gesehen ... schon recht beeindruckend!  :P

Trotzdem geht nichts über den "Feuerwehrpanzer" von dir Peter .... (ist nen Insider, nicht wundern)  X(

tigrazor2012

...einer von den BloodAngels zufällig?

cookiemonster

Ich bin platt.
Kannst du mal was über die größe sagen?

mfg. cookie

Mandelus

Zitat von: tigrazor2012 in 04. Februar 2012, 20:54:23
...einer von den BloodAngels zufällig?

Der "Feuerwehrpanzer"? Keine Ahnung, ich bin bei SciFi ahnungslos was das alles angeht. Ist auf jeden Fall, wie soll es anders sein, nen roter Space-Panzer gewesen.

Zitat von: cookiemonster in 04. Februar 2012, 21:06:14
Ich bin platt.
Kannst du mal was über die größe sagen?

mfg. cookie

Der ist ungefähr so groß wie ein etwas größerer Schuhkarton...

tigrazor2012

Naja, Rote Bemalung ist ziemlich typisch für BloodAngels (aber nicht ausschliesslich). Mal sehen, was der Meister zu sagt ;)

red ram

Zitat von: Mandelus in 04. Februar 2012, 20:48:01geht nichts über den "Feuerwehrpanzer" von dir Peter ...
:D Danke!
Aber es muß heißen DIE Feuerwehrpanzer. (Du warst eben schon lange nicht mehr da ;))

Zitat von: tigrazor2012 in 04. Februar 2012, 23:00:44Naja, Rote Bemalung ist ziemlich typisch für BloodAngels (aber nicht ausschliesslich).
Korrekt!
Meine Space Marines sind die "Red Rams"  :6:

(Fluff: ein Orden, der im Auftrag des Adeptus Mechanikus neue STK´s (Standart Technologie Konstrukt) testet)
Die Ordensfarbe ist Revells Karminrot 36.

Hier mal ein paar der Panzer:

Centurion MK II:

Centurion MK III:

Centurion MK IV:

Centurion MK IX:

Centurion MK VI:

Centurion MK XIII:

Centurion MK XVIII:

Gladius MK I:

Paladin MK I:

Fliegzeug:

Stormbird MK I:

Thunderbird MK I:

Der Bison ist aber nicht für die Marines, sondern für das Todeskorps von Krieg, daher wird der grau und nicht rot:

Mandelus

Nicht schlecht Herr Specht!  :P

Aber du kennst mich ja ... daher die naheliegende Frage: Wo ist denn die "112" auf den Seiten und das Blaulicht ... fehlt mir irgendwie noch zur Perfektion!  :D

tigrazor2012

...möge der Sanguinor mit Dir sein... ;)

Universalniet

Woow was für ein Feuerwerk!!!!!

red ram

Bin ein paar kleine Schritte an der rechten Fahrzeugseite und am Turm weiter gekommen.

tigrazor2012

...na wenn Du DAS klein nennst... ;) Chapeau!

red ram

...klein im Bezug auf meine "to do" Liste...
(Ich wollt eigentlich diese Woche schon viel weiter sein mit dem Teil)

red ram

Detailarbeit

Zieloptik Turm

Lüfterabdeckung Motorraum

Zusatzpanzerung Fahrzeugfront

tigrazor2012

Ist das mal irre... Kleiner Tip: das mit der Lüfterabdeckung kann man sich auch einfacher machen. Wie ich sehe hast du ja gleiche Profile treppenförmig übereinander geklebt. Diese Treppen gibts auch fix und fertig, beispielsweise im Künstlerladen, der Architekturbedarf hat. Und wieso sind die Scharniere AUF der Tür statt daneben?! Sorry, will nicht meckern, ist mir nur so aufgefallen - vielleicht hab ich nur schief geguckt ;)

red ram

Zitat von: tigrazor2012 in 12. Februar 2012, 22:57:42Und wieso sind die Scharniere AUF der Tür statt daneben?!
Richtig gesehen, das liegt daran, daß die Abdeckung nur geöffnet angeklebt wird, dann paßt´s.  ;)
Die Aufnahme mit der geschlossenen Klappe war nur zum testen der Optik.