Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

tsurugi

Der VW 181 kommt zu mir, egal ob mit Gummischlappen oder ohne.
Schön daß sich ein deutscher Hersteller sich BW Fahrzeugen annimmt.

freddy55

Revell

Alle Neuheiten, Jubileumsbausätze aus den 50'er und 60'er Jahren (75 Jahre Revell) und Wiederauflagen 2026

fred
am Borsigplatz geboren

Bromex

Viel schöner bei der Vorschau von "Das Werk" sind die BuWe-Fahrer, einst und jetzt.  :pffft:
Einst: Fahrer verkniffen, muß das Vehikel beherrschen, Beifahrer: kommen wir auch an ?
Jetzt: Fahrer tiefenentspannt, macht ja alles das Auto, Beifahrer: Mir doch egal, Hauptsache 5G  :7:  :7:  :7:

Also die hol ich mir auch.... :P
Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !

tsurugi

Im Netz sah ich ein Video von Andy,s Hobby Headquarters, der bringt wohl die M3/M3A1 Halbkette in 35 im Doppelpack 1+1.
Wenn nicht so utopisch teuer wie die von AFV Club durchaus interessant.

xxxSWORDFISHxxx

Die Ketten entscheiden ob die brauchbar sind. 2 brauch ich jetzt nicht direkt, mal schauen was letztendlich drin ist.

Afv hat doch nur die Flak Varianten oder?

tsurugi

Yep, die haben nur das Vierlings Dings und den M34 mit Bofors aber extrem teuer, zumindest für meinen Geschmack.

tsurugi

Hier ein Rundgang von MBK, da wird gesagt das die M3 Ketten  aus einem Stück sein sollen !

albatros32

Zitat von: tsurugi in 27. Januar 2026, 10:51:41Der VW 181 kommt zu mir, egal ob mit Gummischlappen oder ohne.
Schön daß sich ein deutscher Hersteller sich BW Fahrzeugen annimmt.

Im MBK Messevideo sind die Kübelwagen mit 3d gedruckten Rädern und offenem Verdeck zu sehen ( das geschlossene ist aus Klar Plastik).
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

marjac99

Der Kübel und die Fahrer sind bei mir auch schon vorgemerkt.  :1:
Mein alter Fahrschulwagen.  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

tsurugi

Und wieder ein ZIL Lkw von AvD Models in 1/35.

https://www.scalemates.com/kits/avd-models-3509avd-tsv-6-130--1714768

Diese Tankvariante gefält mir besonders gut.

Gruss

Markus

Ostwind

Hallo, Heute mal bei meinem Händler geschaut und fast einen Schock bekommen...

AFV-Club Fahrschul Wiesel 123,95 Euronen
AFV-Club Churchill ARK Mk I Brückenleger 312,95 Euronen

Das ist die ehemalige Hobby Fan Schiene die hatten schon immer P.ff Preise. :5:

In Velthoven hätte ich mir einen mitnehmen sollen da kostete der Wiesel nur 94,00 €.

Aber damals hat mich die Resin Teile für soviel Geld dann doch abgeschreckt, das können andere Hersteller in 3D doch viel besser und günstiger.   :woist:

MfG Ralf  :winken:

Ostwind

Jetzt wurden die Preise durch den Händler nach unten angepasst... :woist:

Ich finde die Maßnahme ja für uns Modellbauer toll, vielleicht hat da einer nicht richtig umgerechnet (Orangen Gebühr)?  :7:

MfG Ralf  :winken: 

eydumpfbacke

Moin Ralf,

ein Hinweis auf den Maßstab wäre in dem Fall tatsächlich hilfreich.

Wir sollten dazu sagen, dass es sich um Modelle im Maßstab 1:35 handelt.
Bei 1:16 wären die Preise durchaus verständlicher  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Sparky

In 1:35 kosten die verschiedenen Wiesel etwas über 30€, in 1:16 rd. 53€. Selbst jetzt gesenkt rd. 92€ für ein 10cm-Teilchen sind mir persönlich einfach zu happig!

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Mardermann

Hallo,
ich will mich mal zum AFV-Club Wiesel äußern. Ich las immer, das der von AFV Club kommen soll. Nun hatte ich ihn in der Hand. Ist "fast" von AFV-Club. Ist mit Resinteile und von Ding-Hao. Und es sind sehr viele Resinteilchen. Mit den Spritzgussteilen von AFV-Club. Da war "Ostwind´s" Aussage am 23.Februar etwas undeutlich. Bei AFV-Club denke ich auch nur an Plastik. Ich habe ihn mir zugelegt. Wurde mir privat für ein 50er überlassen. 
Gruß
Didi

Mardermann

Hallo,
ich hab den mal dokumentiert.
Klar, regulär 100€ für so ein kleines Teil ist schon happig. Aber wenn man den für 50 bekommt,kann man nicht wiederstehen, passt dann zu meinen anderen 10 Fahrschul-Panzer.

Gruß
Didi