Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

Sparky

Eine Kette für den Panzer IV Ausf. J ist nun endlich fertig:

99 Kettenglieder pro Seite, jeweils 5x Abknipsen, versäubern usw. und Stifte einkleben. Wenn ich richtig gerechnet habe kommen da knapp über 3.000 Arbeitsschritte allein für die Ketten zusammen. Schön ist aber der altersgerechte Maßstab 1:16 - einfach augenfreundlicher.

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

tsurugi

Ich würde die 3 mit dem grössten Brustumfang nehmen, man muss halt die Entscheidung eingrenzen.

Gruss

Markus

marjac99

Zitat von: tsurugi in 08. Januar 2022, 21:22:31
Ich würde die 3 mit dem grössten Brustumfang nehmen, man muss halt die Entscheidung eingrenzen.

Gruss

Markus

:7: :7: :7:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

Der Nordhorner

Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Marderkommandant

3,5 und 8.

Ich halte es ganz mit der fachkundigen und ästhetischen Meinung von Markus.
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Sparky

Fachkunde ist immer gut. Bei Autos gehören Hupen und Airbags einfach dazu!

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

KomturJCvB

ZitatBei Autos gehören Hupen und Airbags einfach dazu!

...das verstehe ich jetzt nicht - hat der Oldtimer schon nen Airbag? :pffft:

:3: :3: :3:

marjac99

Zitat von: Sparky in 09. Januar 2022, 10:15:17
Fachkunde ist immer gut. Bei Autos gehören Hupen und Airbags einfach dazu!

Recht hast du!  :D
Und nebenbei: tolle Fleissarbeit, deine Ketten!  :P  :klatsch:
Wenn man sonst nichts zu tun hat?  :6: :7:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

Benzi95

Es geht bald Richtung Zielgerade.

Es fehlt nur noch einiges an Beleuchtung und Kleinteile.
Ich meine als Showtruck brauch man ja auch etwas Licht.

Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

WaltMcLeod

@Dirk: 1..... 3.... Zusatzzahl 8 ...... was auf Halde bleibt schickst mir .... Bei der Auswahl kannst den Eliminator noch so besch****en mitn Pinsel anpatzen, der juckt dann niemanden .... Und denk an Licht und Schatten bei diversen Stellen .... Immer schön betonen  :D

:winken: Walter

PS. Kannst mir die Damen etwas grösser drucken? Jede für sich wär ein Dio wert ....
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Sparky

Zitat von: Benzi95 in 09. Januar 2022, 12:19:51

...größere Teile, also Hupen und/oder Airbags passen auch hierzu!

Rafael Neumann

Ich finde die Festlegung auf drei Damen ja sehr fragwürdig, aber vielleicht findest du noch irgendwo einen Autotuner-Katalog von D&W ?
Die hatten reichlich Erfahrung mit der Präsentation Ihrer getunten Teile ... :7:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Benzi95

Zitat von: Sparky in 09. Januar 2022, 13:15:33
Zitat von: Benzi95 in 09. Januar 2022, 12:19:51

...größere Teile, also Hupen und/oder Airbags passen auch hierzu!

Das musst du mir jetzt mal erläutert.  :3:
Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Warlock

8o Erstmal vielen Dank für das reichliche Feedback, aber wir brechen das Thema ZZ Top und Hupen lieber mal ab, bevor noch der Eindruck entsteht ich wollte den Thread kapern.

Ich denke ich nehme erstmal 1,3,6,7 in die engere Auswahl. Am Ende muss ich sowieso schauen wie es mit dem Arrangement passt bzw. ob die Höhe der angewinkelten Beine nicht dazu führt, dass die Absätze den Lack verkratzen würden z.B.
Auf jeden Fall haben sowohl 6 und 7 einen ausgestreckten Finger an den man einen gewissen Schlüsselanhänger hängen können, wenn ich denn einen in 1:24 hinkriege  :rolleyes: - aber das wäre definitiv aus meine Sicht das I-Tüpfelchen.

Vielleicht nochmal kurz zurück zum Plan: Die Überlegung war möglichst nah an die Videos von "Gimme all your Lovin" oder "Legs" heran zu kommen. Genau genommen passen da die Klamotten der Figuren schon gar nicht, da in den Videos noch viel mehr Kleider und Röcke statt Hosen getragen wurden. Somit bin ich von "Legs" im klassischen Sinn leider sehr,sehr weit entfernt (abgesehen von Nr 2). Aber auch die Oberweiten waren in den Videos nicht all zu ausgeprägt. Nr. 3 ist da eigentlich schon zu ausgeprägt dafür und Nr. 8 wirkt von der Form her schon eher wie operiert.
Naja, aber es ist ein Fun Projekt und ich will da nun nicht anfangen meine eigenen Figuren zu modellieren - das würde sowieso nach hinten losgehen.

@Walter: Die Figuren sind tatsächlich alle für größere Maßstäbe gedacht. 3 und 6 sind z.B. für 1:10 geplant. Bei 6 gab es dann auch Probleme mit der Jacke bei denen der Designer der Figuren mir noch durch Anpassen der Figur geholfen hat. Das würde nun aber echt hier den Rahmen sprengen - Ich tipsel Dir gleich mit Bildern+Erklärung. Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass die Damen den Eliminator nicht umrahmen werden. Der Eliminator wird wohl eher der Hintergrund für die 3 Mädels. Aber Ok, warum auch nicht - Nur die Bemalung wird da ... noch schwierige als das übliche "schwierig" bzw. wichtger :rolleyes:
Was übrig bleibt kann ich Dir gerne zuschicken oder was drucken oder, oder, oder ...  :D

@Rafael: In den Videos waren immer 3 Mädels dabei die auf magische Weise mit dem Ford erschienen, irgendwelchen Mädels und Jungs in Nöten beistanden und dann auch wieder mit ihm verschwanden.  Es müssen auf jeden Fall 3 sein, so wie der Ford rot sein muss. Eine andere Zahl wäre völlig undenkbar.
Oder kannst Du Dir eine MacBeth Inszenierung vorstellen bei der es nicht genau 3 Hexen sind ? :D
How shall we three dress again - in stockings, high heels or grosgrain ?   :tröt:

Auf jeden Fall finde ich es echt interessant, wie viele Kommentare es zu dem Bild gab, obwohl es nix mit Luftwaffe zu tun hat   ;)

Nochmal vielen Dank für die Meinungen und Kommentare und damit zurück zum Tagesgeschehen.
We are the pirate metal drinking crew

AndreasP65

Hallo

Jetziger Zustand meiner SCHARNHORST 1/350, viele Kleinigkeiten sind noch zu tun....

Andreas

NonPerfectModeller

Schlachtschiffe im Großmaßstab sind schon imposant.
Sieht schon ganz schick aus.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell
AH-64D Apache, 1/35, Takom
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

darkmoon2010

Dem allgemeinen Trend folgend baue und zeige ich hier jetzt nur noch Flugzeuge  :D

Hier die Do17-Z2 von ICM in der finnischen Version, wenn die fertig ist geht es an die Ju88, ebenfalls von ICM, falls ich nicht doch nen Anfall bekomme und ein Stück Metall dazwischen schieben muss  :pffft:

Ich muss echt sagen, ich bin beeindruckt vom Bausatz der Do17 das passt echt gut zusammen, auch die Kanzeln passen wohl nach einer ersten Trockenprobe hervorragend. Aber dazu vielleicht mal später mehr in der Galerie.

[attachment=0]

[attachment=1]

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Kerbholz

Die Scharnhorst gefällt mir sehr gut.  :P :P :P

VG

Frank

Kannonenvogel

Habe ebenfals Do 17 von ICM 2 mal gebaut "Einziger Fehler"das teil das die Stösselrohre für die Motoren (nach hinten geneigt) darstelt ist gleichzeitig mit den Haltestreben für die Mototrhaube (die nach vorne zeigen solten) ausgestatet und durch die zu dicke ausführung wie ein Fächer wirkt (hatte mein teil nur als Stösselrohre verwndet)Foto und den Haubenhalter neu angefertigt.
Gruss :winken:

darkmoon2010

Um die Wartezeit zu überbrücken, bis die angeklebten Kanzelteile der Do17 schön fest sind, habe ich ihn mal wieder rausgeholt (ich meine die Figur  :D), den guten Steiner.

[attachment=0]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Taylor Durbon

Da ich es nicht mal ansatzweise zum Endtermin des FF Wettbewerbs geschafft habe, kann ich nun zeigen was bei mir auf dem Basteltisch liegt. Modelsvit Mirage III B 1:72  :winken:

Travis

@Taylor:
Das sieht ja wirklich fantastisch aus!
Ist das Cockpit so aus der Schachtel?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

104FAN

Das ist fast schon ein Modell im Modell und das in 1/72 :klatsch:

Fantastisch :P

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Taylor Durbon

Jupp, komplett aus der Schachtel. Allein ein Sitz besteht aus sieben Teilen plus fotogeätztes Gurtzeug. Die Abzugsgriffe kommen ganz am Schluss noch  an die Sitze. Die Detaillierung die Modelsvit hier zeigt, auch in den Fahrwerkschächten, ist schon irre.