Antennendrähte in 1:72?

Begonnen von Hajo L., 23. November 2024, 14:14:55

Hajo L.

Ich ärgere mich gerade, dass ich weder mit gezogenem Gießast noch mit dünnem Stahldraht (bin zu blöd/ungeschickt, den ordentlich zu kürzen, ohne dass er verbiegt) vernünftige, gerade Stabantennen für meine Fahrzeuge hinbekomme.

In 1:72 sollten das ungefähr 3cm lange Stücke sein.

Kennt jemand n praktischen Tipp? Oder bietet n Hersteller 3cm abgelängte Drahtstücke à 100 Stück für 10 Euro an?

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

jackrabbit

Hallo,

Roco Minitanks, 1/87, hatte Antennendrähte im Angebot.
Ggf mal gucken, ob es in 1/87 etwas gibt.

oggy01

Besen Hajo, ich nehme Besenborsten.. ;)

Sparky

Akupunkturnadel lassen sich auch gut verwenden.

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hajo L.

Danke für die Tipps!  :P

Ich habe jetzt tatsächlich mal Antennenstäbe von Roco geordert - mal sehen, wie die sind.

HAJO

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

matz

Im Schiffsmodellbau verwende ich für besonders filigrane Antennen und Leitungen einen Keramikdraht, nennt sich "Wonderwire". Gibts zB hier

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Hajo L.

Aber der Wonderwire ist schon leicht aufgerollt, oder? Ich suche ja etwas möglichst gerades...

HAJO

matz

Ist nur zum Transport aufgerollt, ähnlich wie Federdraht. Einzelstücke stehen wie eine eins :-)

Hier zB in 1/250 als Verspannung am Mast

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)