Hauptmenü

Leopard 2A7V Takom 1:16

Begonnen von Kontio, 06. Juni 2025, 19:42:50

Tomwilberg

Panzerfahren muss man wollen.
Aber bis heute findest Du da draußen jede Menge ehemaliger Panzerfahrer, die leuchtende Augen bekommen, wenn sie von ihrem Job erzählen. Inklusive ,,Kekse kloppen".
Ich selbst war in einer Kompanie, die Geparden geINSTed hat. Da waren auch mal frische Ketten dran.

freddy55

Nicht nur die Panzerfahrer, auch die
Restbesatzung musste ran. :3:
Mit dem 5-Kilo-Hammer wurde dann Ausgekloppt
welche Besatzung die wenigsten Schläge brauchte.
Der Abend konnte teuer werden :7:  :7:  :7:

fred
am Borsigplatz geboren

Kontio

Moin ....

schlechte Nachricht :2:....

Wenn ich Pech habe, dann habe ich mir eine Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk zu gezogen. Habe seid Freitag immense schmerzen, und kann die Hand so gut wie nicht gebrauchen. War heute beim Doc.

Der natürlich wie blöde auf der Hand rumgedrückt..... :12:  :12:  :12:  :aerger: Donnerstag habe ich einen Termin zum Röntgen beim Orthopäden.
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

NonPerfectModeller

Gute Besserung, Dirk.
Dann gibt es hier halt ne Pause.
Die Gesundheit geht einfach vor.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Sparky

Auch von mir gute Besserung - kurier dich aus, der Leo läuft nicht weg!

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

freddy55

Hallo Dirk,
da machste nichts, shit happens.
Tu dir die Ruhe an und kurier dich erstmal aus.
Gute Besserung

fred
am Borsigplatz geboren

Riker

Hey Dirk,
gute Besserung!!!
Lass den Leo, Leo sein. Wie die Vorschreiben schon meinten: Geht es eben später weiter  ;)

Gruß,
Sven :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Jensel1964

Ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht. Und der Leopard läuft Dir nicht weg👍
Viele Grüße, Jens  :winken:

vonMackensen1914

Auch von Mir Gute besserung, die Gesundheit ist das aller wichtigste, wissen viele leider erst wen sie nicht mehr da ist, habe ja selber die Erfahrung gemacht.

Kontio

Moin zusammen,

erst einmal vielen Dank !!! Ja diese dämliche Gesundheit. Es fing ganz plötzlich an, kein Gefühl mehr im Arm und die ganze Hand war Taub.

Ich hatte von jetzt auf sofort keine Kraft mehr. Nicht mal die Kaffeetasse konnte ich anheben. Ich habe ja schon immer Probleme mit der Schulter gehabt, und wurde ja daran Operiert.

Daher hat mich das nun voll aus der Bahn geworfen. Der Doc wo ich erstmal war (meiner ist natürlich im Urlaub) , hat mir da so eine Kunststoffschiene mit einem kräftigen Verband drum gemacht, und Schmerzmittel verschrieben.

Heute war ich da zum Verbandwechsel. Das mit dieser Schiene , scheint zu helfen, ich konnte die Hand schon etwas bewegen.

Morgen dann zu Röntgen.... Bis gespannt was dabei raus kommt.

Zitat von: Jensel1964 in 12. August 2025, 10:52:28Und der Leopard läuft Dir nicht weg

Das nicht, aber der guckt mich zur Zeit nur so "Böse" an  :6:  :6:  :6: 

PS: mit einer Hand Tippen ist mehr als grausam.... :rolleyes:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

tsurugi

Hehe, ich tippe generell immer nur mit einer Hand bzw einem Finger davon.
Gute Genesung wünsche ich Dir.

Gruß

Markus

Sparky

Zitat von: KontioDas nicht, aber der guckt mich zur Zeit nur so "Böse" an 

Der guckt nicht böse, es sind einfach nur ganz gefährliche Katzen und große noch dazu - 1:16 halt!

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Kontio

Hallo zusammen,

Soooo, ich war ja heute nun beim Röntgen. Es gibt eine Gute Nachricht, und , zumindest für den Leo eine schlechte.... :pffft:  :6:

Die gute, es ist keine Sehnenscheidenentzündung, oder Karpaltunnelsyndrom. Zumindest war da "erstmal" nix zu sehen auf den Bildern.

Der Doc vermutet eine Überlastung. Daher, und nun die schlechte Nachricht, soll ich diese "Manschette" noch Minimum drei Wochen tragen  8o  ;(  :aerger:

Zumindest, hat der Doc mit soviel Verband Material aufgeschrieben, dass ich nicht alle paar Tage zum Wechseln in die Stadt muss.....
Gruß von der Ostsee    

Kontio

Gruß von der Ostsee    

Adler

Hallo Dirk,

gute Besserung.
Das Tunnelsyndrom kenne ich, je nach Anstrengung meiner rechten Hand ist dann Ruhe angesagt, es kommt und geht dann auch wieder.

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

freddy55

Hallöle Dirk,
interessanter Film, die Fahr- und Innenaufnahmen sind
allerdings teilweise vom Leo 1.

fred
am Borsigplatz geboren

Kontio

Zitat von: freddy55 in 15. August 2025, 11:41:56die Fahr- und Innenaufnahmen sind
allerdings teilweise vom Leo 1.

jupp, aber mal ehrlich, würdest Du in einem Video , dass jeder weltweit abrufen kann. Dein neusten Panzer von innen zeigen ???

So, aber mal weiter mit den Ketten.

Ich habe es satt hier sinnlos rumzusitzen , und Löcher in die Decke zu starren.

Also habe ich mir was einfallen lassen, und habe mir fix eine "Vorrichtung" zusammen gefirmelt, wo ich schön die Kette rüber hängen kann (brauche ich dann nicht mit der Linken Hand festzuhalten :6:

So konnte ich die Kettenpolster rundum "malen", und auch die "blank" geschliffenen Innenseiten machen.

Habe ich alles mit dem Real Colors Lackstiften von AK gemacht. Geht echt super damit. Nur die Kettenpolster mache ich später mit einem schönen breiten Pinsel (geht schneller)

Gruß von der Ostsee    

NonPerfectModeller

:klatsch:  für den "Kettenhalter".
Man muss sich nur zu helfen wissen. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Pille72

Moin,

hat einer etwas von Dirk/Kontio gehört. Wie es ihm geht? Ist ja doch schon 5 Wochen her seit seinem letzten Beitrag.
Anscheinend hat seine Hand bzw. Arm ihn doch lahmgelegt. Wenn ja, dann weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße
Rudi
Da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen

Hörnchen

Moin Rudi, der Baubericht wird leider nicht weitergehen.
Kontio / Dirk hat es an anderer Stelle erklärt. Erklärung

Über deine Genesungswünsche freut er sich bestimmt.

Viele Grüße
André
MB Team
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Pille72

Da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen