*** Fertig *** Amerikanischer Zollkutter Alert 1:25

Begonnen von Dubz, 28. Juli 2007, 16:24:49

hwe

Gratuliere!

Wirklich spitzenmäßig!  :klatsch: :klatsch:

Was fehlt denn noch?

Meines Wissens das Rigg der Kanone und die Fässer.

Und die Segel. ;)

Richtig?

In welchem Museeum kann man das gute Stück dann bald bewundern? ;)

Ciao,

HWE
:mariinee:

FSC_Zombie

Zitat von: hwe in 21. April 2008, 01:35:10

In welchem Museeum kann man das gute Stück dann bald bewundern? ;)

Ich weiß es  X(

Le Musée National de la Marine
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

jaerschen

Moin Dirk,
man kann's nicht oft genug sagen, ist einfach ein fantastisches Werk das du da erschaffen hast  :klatsch: :respekt:

Und wenn man bedenkt das das zweite Schiff auf jeden Fall noch besser wird.  :pffft:  :6:
Gruß
Jürgen :winken:

Im Bau:
HMS Triton 1773 1/48

Uwek

Zitat von: Dubz in 20. April 2008, 21:46:17
............Detail:

...........Dirk

Wieder einmal sehr schöne Fotos deiner guten Arbeit.....

Sorry für den Off-topic-exkurs von mir:
jetzt muß ich doch einmal fragen (ich hoffe dass dies das erste Mal gefragt wird und nicht schon genauestens erklärt wurde) wie du solche Fotos machst?
Vor allem das oben gezeigte ist ja mit Kamera-standort zwischen den Masten.......?
Nimmst du hier eine kleine Kamera die du einfach nur dazwischen hälst oder hast du eine spezielle Optik (wenn es so etwas überhaupt geben sollte, Winkelobjektive für 90° gibt es ja).....
Um Schärfentiefe zu bekommen, die du ja bei den Fotos hast, ist ja eine lange Verschlußzeit notwendig.....also mit Stativ?

Dubz

:D Wenn ich Dir jetzt sage womit ich die BAUbilder mache dann wirst Du es nicht glauben befürchte ich :D

Ich benutze die 2Megapixel Kamera meines Sony W810i Handies (mit anständigem Weissabgleich soweit möglich) <bg> .... aber da sieht man auch mal, was man mit solchen Cams erreichen kann wenn man - soll jetzt nicht zu eingebildet klingen - ein bischen Ahnung vom Fotographieren und Bildkomposition hat :D

Bilder mit der EOS (für die Galerien) kommen wenn die Alert fertig ist.

Gruss,

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Marcus.K.

Zitat von: Dubz in 21. April 2008, 14:16:07
Ich benutze die 2Megapixel Kamera meines Sony W810i Handies (mit anständigem Weissabgleich soweit möglich) <bg> .... aber da sieht man auch mal, was man mit solchen Cams erreichen kann wenn man - soll jetzt nicht zu eingebildet klingen - ein bischen Ahnung vom Fotographieren und Bildkomposition hat :D
Wow - auch beeindruckend - fast so sehr, wie der Bau selbst .. na ja, wobei mich Deine Modellbauerischen Fähigkeiten dann doch mehr beeindrucken.

Mein erster Gedanke nach der Frage ("wie nimmt man Bilder vom Deck des Modells aus auf") war: vielleicht hat er einen Spiegel zwischen die Masten gestellt??? Würde doch sicherlich gehen, oder was meint Ihr Photoexperten?

modellbau.fan

... wie jetzt - dieser Baubericht soll etwa dem Ende entgegen gehen?!?  :5: Aber nur wenn für ein Ersatz(bericht) gesorgt wird.  :D Die Alert ist ein absoluter Blickfang.

CU modellbau.fan  :winken:

Dubz

So, heute habe ich das Rigg der Carronade fertiggestellt. Gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen, ausser sieht mal wieder wohl nach weniger Arbeit aus, als es im Endeffekt war ...

So sieht das Deck nun aus ...

Gruss & Gute Nacht,

Dirk

Mein Forum
Meine Galerie

jaerschen

Moin Dirk,
ZitatGibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen, ausser sieht mal wieder wohl nach weniger Arbeit aus, als es im Endeffekt war
Ich sehe du hast dich mit unserem Schicksal inzwischen abgefunden  :D
Aber mal ne Frage. Du stellst, so wie es aussieht, das Geschütz im Ruhezustand dar. Müsste es dann nicht vertäut werden?
Gruß
Jürgen :winken:

Im Bau:
HMS Triton 1773 1/48

Dubz

Zitat von: jaerschen in 22. April 2008, 04:40:49
Aber mal ne Frage. Du stellst, so wie es aussieht, das Geschütz im Ruhezustand dar. Müsste es dann nicht vertäut werden?

Klar, aber soweit bin ich dann doch noch nicht gekommen :-)

Gruss,

Dirk

Mein Forum
Meine Galerie

KlausH

Hallo Dirk,

ich muß einfach mal wieder meiner Bewunderung freien Lauf lassen: Es ist für mich absolut faszinierend, dir beim Bauen zuzugucken. Da geht auch einer absoluten Landratte wie mir das Herz auf, einfach nur klasse.

Schöne Grüße
Klaus

FSC_Zombie

Zitat von: KlausH in 22. April 2008, 18:23:00
Hallo Dirk,

ich muß einfach mal wieder meiner Bewunderung freien Lauf lassen: Es ist für mich absolut faszinierend, dir beim Bauen zuzugucken. Da geht auch einer absoluten Landratte wie mir das Herz auf, einfach nur klasse.

Schöne Grüße
Klaus

Nicht nur einer Landratte wie dir ;)
Bei dem Anblick muss ich mich bei der Syren ja sputen. Dirk legt die Latte hier verdammt hoch an.

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

ironduke

ZitatNicht nur einer Landratte wie dir Augenzwinkern
Bei dem Anblick muss ich mich bei der Syren ja sputen. Dirk legt die Latte hier verdammt hoch an.

da kann ich dir nur zustimmen, alles Piksauber und mit einer Akkuratheit (gibt es das Wort überhaupt ?) vor der ich mich echt nur verneigen kann.

PS: FSC_Zombie, dein neuer Avatar ist echt der Gipfel der gruseligen Zombiehaftigkeit :winken: :winken:

Dubz

Zitat von: ironduke in 22. April 2008, 22:37:12
PS: FSC_Zombie, dein neuer Avatar ist echt der Gipfel der gruseligen Zombiehaftigkeit :winken: :winken:

In der Tat ....  schauerlich .... anyway,

Die letzten beiden Tage habe ich das Rigg der Carronade vervollständigt, dabei wurden u.a die Haken des Brooktaus noch mit einer Bändselung gesichert (soll ja net aus Versehen hinten übers Deck knallen :-))

So siehts dann aus (Bilder satt :D):

Und mehr Bilder gibts hier ( puhhh inzwischen fast 900 Stück ....)

http://picasaweb.google.de/DubInDee/ZollkutterAlertBaubilderTeil2

Gruss,

Dirk

Mein Forum
Meine Galerie

AnobiumPunctatum

Hi Dirk,

bloß gut, dass Deine Alert nicht wie Zombies Avatar aussieht. :6:

Ein echtes Schmuckstück hast Du aus dem Bausatz gezaubert. Ich bin schon auf das Fazit gespannt, auch an einer Zusammenstellung der Punkte, die Du beim nächsten Mal anders machen würdest, hätte ich Interesse. Noch liegt der Bausatz nämlich auch noch bei mir auf dem Schrank :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

mowett

Moin Dirk,

Ich schreibe zwar nicht sehr oft, verfolge Deinen Baubericht aber immer mit grossem Interesse.

Auch von mir grosses Lob für die sauber ausgeführte Arbeit. Da stimmt jedes Detail...  :P

FSC_Zombie

Zitat von: AnobiumPunctatum in 23. April 2008, 19:26:55
Hi Dirk,

bloß gut, dass Deine Alert nicht wie Zombies Avatar aussieht. :6:

Stimmt nicht alles kann so hübsch aussehen wie die Dame in meinem Avatar.

Trotzdem finde ich dass die Alert ein ganz besonders hübsches Modell geworden ist.

Al Bundy

hwe

Hallo Dirk,

einfach ganz große Klasse! - Es wird langsam langweilig, dich nur loben zu müssen! - Du lässt mir ja gar keine Chance mehr!  :6: :pffft: :7:

Was fehlt denn noch? - Der Ständer, die Vitrine,... ein bischen Krams auf dem Deck,... aufgetuchte Segel? - Flaggen.

Die Gaffeln werden, meiner Erfahrung und meines Wissens nach, bei "Nichtgebrauch" heruntergefiert und quasi auf die Bäume gelegt. - Und mit denen zusammen verbändselt (gesichert). - Ohne Segel bedeuten die Gaffeln nur ünnötige zusätzliche Last in den Masttops und sorgen nur dafür, dass das Schiff im Seegang stärker schaukelt.

Seemännisch korrekt ist es also, die Gaffeln herunter zu fieren (oder Segel anzuschlagen).

Für was hast Du dich entschieden?

Ciao,

HWE

Dubz

Zitat von: hwe in 27. April 2008, 20:04:45
Was fehlt denn noch? - Der Ständer, die Vitrine,... ein bischen Krams auf dem Deck,... aufgetuchte Segel? - Flaggen.

Fehlen tut noch:

Alle aufgeschossenen Taue
Riemen
Fässer
Ständer (muss nochmal gemacht werden)
Vitrine

Segel und Flaggen kommen, wie geschrieben, erst mal nicht ran

Zitat von: hwe in 27. April 2008, 20:04:45
Seemännisch korrekt ist es also, die Gaffeln herunter zu fieren (oder Segel anzuschlagen).

Abgesehen davon, dass sich diese Frage schlecht noch stellt, wenn schon alles fertig ist :D, ist das ist kein "Modell innerhalb eines Dioramas", sondern ein "Modell", daher bleiben die Gaffeln oben ! ;-)

Anyway,  ich tu mich leider immer sehr schwer mit solchen "letzten Arbeiten", insbesondere auf die aufzuschiessenden Taue habe ich im Moment so gar keine Lust (hab auch noch ein kleines Nebenprojekt am Laufen) :-), daher, quasi als "Überbrückung" mal die ersten HDR Testshots mit der EOS.

Gruss,

Dirk

Mein Forum
Meine Galerie

hwe

Hallo Dirk,

deine Alert ist auf den neuen Fotos kaum wieder zu erkennen!  8o

Was jetzt nicht unbedingt negativ ist (Im Gegenteil, mich hat'S gerade weg gebeamt!). - Hast Du's mal mit dem Weißabgleich der EOS (habe selbst eine) probiert?

Je nach Beleuchtung kann das alles ganz stark unterschiedlich aussehen!

Mich interessiert jetzt mal: Wie sieht sie "wirklich" aus (Weißabgleich!)

Wirklich Klasse Fotos!  :P

Ciao,

HWE

Dubz

Zitat von: hwe in 28. April 2008, 19:02:57
Was jetzt nicht unbedingt negativ ist (Im Gegenteil, mich hat'S gerade weg gebeamt!).

Das ist der Sinn solcher BILDER :D

Hast Du's mal mit dem Weißabgleich der EOS (habe selbst eine) probiert?

Ich werd jetzt bestimmt garstig klingen, obwohl ichs gar net so will, net bös sein, aber ich weiss schon sehr genau was Weissabgleich, Beleuchtung, Motivauschnitt, Bildkomposition, Bildbearbeitung und all diese Dinge bedeuten :D Aber bei diesen HDR Bildern mit Tonemapping mit Weissabgleich "zu kommen" ist ein wenig "befremdlich" ...  ?( Die Bilder sind genauso wie sie sein sollen!

Das hat man in fast 900 Bildern vorher schon sehen können (und hat mit Weissabgleich so gar nichts zu tun ... scnr ...):D

Wirklich Klasse Fotos!

Danke, das freut mich :6:! Aber ... das sind Bilder!

Gruss,

Dirk

PS: Wann geht es bei Dir mal weiter?

Mein Forum
Meine Galerie

FSC_Zombie

Das ist nen echt geiles Schiffchen geworden  :P :P
Die Leisten die Decks und Rumpfbeplankung was für Holz ist das bzw. ist das dass Bausatzholz? Das Holz vom Rumpf und Deck gefallen mir auf den Bildern richtig gut.

Al Bundy

hwe

Hallo Dirk,

Zitat von: Dubz in 28. April 2008, 19:27:59
Was jetzt nicht unbedingt negativ ist (Im Gegenteil, mich hat'S gerade weg gebeamt!).

Das ist der Sinn solcher BILDER

:) Dann sind sie dir wohl gelungen!
Zitat

Hast Du's mal mit dem Weißabgleich der EOS (habe selbst eine) probiert?

Ich werd jetzt bestimmt garstig klingen, obwohl ichs gar net so will, net bös sein, aber ich weiss schon sehr genau was Weissabgleich, Beleuchtung, Motivauschnitt, Bildkomposition, Bildbearbeitung und all diese Dinge bedeuten. Aber bei diesen HDR Bildern mit Tonemapping mit Weissabgleich "zu kommen" ist ein wenig "befremdlich" ...   Die Bilder sind genauso wie sie sein sollen!
Na gut, ich gebe zu, ich hatte über das "HDR" einfach mal hinweg gelesen...  :pffft:
Zitat

Das hat man in fast 900 Bildern vorher schon sehen können (und hat mit Weissabgleich so gar nichts zu tun ... scnr ...)
Nachdem die Bilder HDR mit Tonemapping sind, hat da ein Weißabgleich sicher nichts mehr verloren.
Allerdings geb eich zu, dass ich den Weißabgleich deines Foto-Handys schon ein wenig anzweifle. (Bitte deswegen nicht böse sein!) - Deswegen würden mich ja mal Bilder mit der EOS und Weißabgleich von deiner Alert interessieren.
Zitat
Wirklich Klasse Fotos!

Danke, das freut mich :6:! Aber ... das sind Bilder!

Gruss,

Dirk

PS: Wann geht es bei Dir mal weiter?
Ich glaube, ich kann hier mal ein kleines Geheimnis ausplaudern... - Nachdem ich demnächst meine Firma wechsele, gehe ich demnächst erstmal für 2 Wochen in Urlaub (surfen) und habe danach noch so 2-3 Wochen frei (Überstunden abbauen, Resturlaub nehmen, usw.) - Da werde ich mir schon was schönes einfallen lassen und hoffentlich auch Zeit für einen "Bastelmarathon" finden. :D

Ciao,

HWE
PPS: Ich habe bereits ein kleines Modell in Arbeit, habe jedoch aktuell Platzprobleme auf meinem Internet-Server, für die Bilder. - Das ist auch ein Grund, wieso es nicht weiter geht. - Ich muss erstmal wieder für Platz sorgen!

Marcus.K.

Die Bilder: S U P E R  :P

Das Modell: S U P E R P E  :P

Der Baubericht: E X C E L L E N T  :P

Trotzdem noch Kritik: ich finde es irre gut, wie sehr Du Dich um bestimmte Details bemühst ..z. B. Kleinigkeiten wie z. B. die aufgeschlagene Persenning vorn, oder so viele andere Details.
Dann aber schreibst Du sinngemäß, dass Du die "korrekte" Position bestimmter Bestandteile der Takelage nicht abbilden möchtest, weil das Modell ja nur ein Modell sei... Ich verstehe, dass man am Ende eines solchen Projektes die Lust verliert .. aber ich würde mir das überlegen.

Aber was auch immer Du noch machst: so lange Du das Modell jetzt nicht noch mit phosphorizierender Farbe vollpínselst und es als Piratenschiff anbietest, kann es gar nicht verschandelt werden. Es ist ein richtiger Kracher! Geil! Ich wollt, ich könnte auch so bauen!!!
:klatsch:
:respekt:

Dubz

Zitat von: Marcus.K. in 30. April 2008, 23:38:24

Dann aber schreibst Du sinngemäß, dass Du die "korrekte" Position bestimmter Bestandteile der Takelage nicht abbilden möchtest, weil das Modell ja nur ein Modell sei... Ich verstehe, dass man am Ende eines solchen Projektes die Lust verliert .. aber ich würde mir das überlegen.

So stimmt es ja nicht ganz, ich habe immer geschrieben, dass ich im Moment keine Segel machen möchte, mir aber sehr wohl die Möglichkeit offen halten möchte, die später anzubringen, wäre dann ziemlich "blöde", dann einen Teil der Takelage dafür neu machen zu müssen.

Gruss,

Dirk

Mein Forum
Meine Galerie